15.05.2019 - 20:05 Uhr

Marxheimer Teams in Lorsbach mit unterschiedlichem Erfolg

Leider konnte bei den beiden Derbys am 12. Mai nur unsere 2. Mannschaft (6:4 Sieg) positiv überraschen.
Natürlich wären ein Sieg oder Unentschieden für unsere „Erste“ ungleich wichtiger gewesen. Dies wäre allerdings eine Riesenüberraschung gewesen, zumal das A-Liga Spitzenteam des FC Lorsbach noch berechtigte Chancen hat, die Relegationsrunde zu erreichen bzw. im Idealfall sogar noch den Konkurrenten SG Sossenheim und SV Kriftel II den Meistertitel zu vermasseln. Außerdem fehlten Trainer Jörg Eckart in der Anfangsformation mit Christian Heister und Timo Ehlers auch noch wichtige Akteure, die nicht so einfach zu ersetzen sind. Zwar konnte Markus Buhr nach längerer Verletzungspause wieder mitmachen und in Durchgang 2 war auch noch Heister einsatzbereit. Die Gastgeber mussten ihrerseits mit Felix Körner und Brancato ebenso zwei Stammspieler ersetzen. Der FCL hatte den besseren Start und führte zur Pause verdient mit 1:0. Von einer drückenden Überlegenheit konnte man allerdings nicht sprechen, zumal Gian Giliberto bei zwei guten Aktionen Pech hatte und auch Florian Reich das Lorsbacher Tor knapp verfehlte. Auch Buhr und Korff forderten Torwart Nauheimer noch einmal heraus. Außer Grubisics 1:0 traf Eberth auf der anderen Seite noch einmal den Außenpfosten und Strathmann und der bullige Mittelstürmer beschäftigten Marxheims Torhüter Braun gelegentlich.
Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren vor allem in den ersten 20 Minuten noch einmal einen Zahn zu und kamen durch Sven Strathmann (jeweils nach guter Vorarbeit von Dziarski) auch prompt zu zwei weiteren Toren (48. und 51. Spielmin.), bei denen Marxheims Keeper Braun machtlos war. Ihm war vielmehr zu verdanken, dass in dieser Drangphase nicht noch das eine oder andere Tor mehr fiel. Die Gäste, bei denen nun Robert Becker ins Spiel gekommen war, waren natürlich nach wie vor um eine Resultatverbesserung bemüht, die dem jungen Becker in der 66. Minute bei einem Konter dann auch gelang. Lorsbach verpasste in der Folgezeit nachzulegen und die Marxheimer Abwehr ließ nun keinen Treffer mehr zu. Wieder war es dann Becker dem in der Schlussphase (85.) sogar der Anschlusstreffer zum 3:2 gelang, als er freigespielt auch noch Torwart Nauheimer aussteigen ließ. Was zwischenzeitlich weit außerhalb des Möglichen zu sein schien, war nun eingetreten. Mit etwas Glück hätte sich der Außenseiter gegen Spielende sogar noch einen Punkt einkassieren können. Sherzeis Schuss strich über die Querlatte und Gilibertos Kopfball führte ebenfalls nicht mehr zu einem Marxheimer Erfolg.
So bleiben unserer 1. Mannschaft noch die beiden Spiele gegen Team Germ. Weilbach II und den bereits feststehenden Absteiger BSC Altenhain um Punkte gegen den Abstieg zu holen. FCM I hat es also immer noch in der eigenen Hand den Klassenverbleib zu sichern bzw. die Relegation zu vermeiden. Viel Erfolg!
Beim FCM kamen folgende Spieler zum Einsatz: Marco Braun, Florian Reich, Max Börner (Christian Heister), Felix Schmidt-Lüer, Shoaib Sheirzei, Markus Amann, Maximilian Musolf, Benedikt Korff, Markus Buhr, Gianfranco Giliberto, Bastian Lieb (Robert Becker und Kevin Borkowski.