09.05.2019 - 16:05 Uhr

Abstiegskandidat BSC Kelsterbach II überrascht enttäuschende Marxheimer

Die 2. Mannschaft des FC Marxheim enttäuschte am vergangenen Sonntag seine Anhänger, aber auch ihren Trainer Marvin Friedrich und musste dem Vorletzten BSC Kelsterbach II im Heimspiel einen 3:2 Sieg überlassen. Diesen hatten sich die kompakt auftretende Gäste-Mannschaft allerdings auch redlich verdient hatte. Da die Hausherren ihre wahre Leistungsfähigkeit eigentlich nur in der ersten und letzten Viertelstunde erahnen ließen, war das allerdings viel zu wenig, um sich auch mit einem Sieg zu belohnen und den momentanen Tabellenrang 6 zu bestätigen. Sehr wahrscheinlich hätte die Partie einen völlig anderen Verlauf genommen, hätten die FCM-Angreifer zumindest eine der sich in der Anfangsphase reihenweise bietenden Torchancen nutzen können (darunter auch ein Lattenschuss). So gelang dies aber den Gästen (14. Min.) nach einer für die Marxheimer äußerst unglücklichen Situation, bei der die Torlatte ebenfalls eine entscheidende Rolle spielte (Torschütze Kahloon). Die Gastgeber wurden drei Minuten später bei einem Pfostenschuss von Ferreira ein weiteres Mal geschockt und mussten in der 35. Spielminute sogar das 0:2 hinnehmen, bei dem Heinrich Torwart Pascal Lugert im kurzen Eck überraschte. Kevin Brunnhölzl bot sich vor der Pause noch einmal eine Doppelchance (Latte und übers Tor) und auch Marco Lieb scheiterte gleich zweimal an BSC-Keeper Max Schmidt. Auch die ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff boten den Marxheimer Offensivkräften Torgelegenheiten, die aber auch allesamt nicht zum Erfolg führten. Marco Lieb hatte bei einem seiner beiden Freistöße Pech mit einem Pfostenschuss. Die eingewechselten Michael Hartmann und Kevin Borkowski verstärkten nun noch die Marxheimer Offensive. Die Vorentscheidung gegen den FCM fiel aber in der 71. Minute , als Gästestürmer Graca ein Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler zum 0:3 nutzen konnte. FCM II gab sich allerdings immer noch nicht geschlagen. Brunnhölzl und Borkowski waren kurz zuvor gescheitert, als der Schiedsrichter ein Foul im Gästestrafraum ahndete und Omer Turkovic unhaltbar zum 1:3 traf (82.). Als Michi Hartmann wenig später auch noch einen Kopfball zum 2:3 ins Netz setzte, keimte beim FCM verständlicherweise doch noch einmal Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Dieser wäre in der Schlussminute dann auch fast noch zur Realität geworden. Eseyas Bariagaber kam aber nach einem Freistoß leider um einen Fußbreit zu spät. Schade!
BSC Kelsterbach II feierte den unerwarteten „Dreier“ dafür umso mehr, da die Hoffnung, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen, wieder in erreichbare Nähe gerückt ist.
FCM-Trainer Friedrich hatte folgende Mannschaft aufgeboten: Pascal Lugert, Eigen Ortlieb (46., Marlon Hartkorn), Mahir Bozkurt (Kevin Borkowski), Florian Hame, Julian Deus (Michael Hartmann), Omer Turkovic, Marco Giliberto, Fabio Czerner, Kevin Brunnhölzl, Marco Lieb und Eseyas Bariagaber.