30.04.2019 - 19:04 Uhr

Spvgg. Hochheim II - FC Marxheim II 1:3 (0:1)

Im Spiel in der Weinstadt Hochheim ging es beim Spiel des Tabellenzehnten gegen den 6. weder um einen Aufstiegs- bzw. Abstiegsplatz. Das Hinspiel hatten die Marxheimer im Herbst des vergangenen Jahres mit 2:0 für sich entschieden und mit der gleichen Tordifferenz nahmen sie die drei Punkte auch aus Hochheim mit nach Hause. Betreut wurden die Marxheimer diesmal vom Vorsitzenden Mathias Czerner und Routinier Mahir Bozkurt, da Marvin Friedrich in der 1. Mannschaft aushelfen musste.
Marco Lieb hatte sich bereits in der 1. Halbzeit bei einem Strafstoß die Möglichkeit geboten FCM II in Führung zu schießen, traf aber leider nur den Torpfosten. Direkt vor der Halbzeitpause klappte es dann schließlich doch noch mit dem 0:1 (44., Fabio Czerner). Mit Fabian Nagel war es dann einem weiteren A-Jugendlichen vorbehalten auf 0:2 zu erhöhen (53.), dem Marco Lieb nach 56 Minuten sogar das dritte Tor folgen ließ. Die Spielvereinigung war nach wie vor um eine Resultatverbesserung bemüht, die durch Hartung auch postwendend gelang (1:3 - 58. Min.). Nun die zeitweise vorhandene „klare Linie“ im Spiel unserer Mannschaft etwas verloren, die Gastgeber witterten ihre Chance und die Begegnung wurde nun in den Schlussminuten um Einiges hektischer, was auf Marxheimer Seite auch zu zweimal „Gelb/Rot“ für Fabian Nagel und Michael Hartmann führte. Auch in Unterzahl konnte unsere 2. Mannschaft jedoch schließlich den Zwei-Tore-Vorsprung bis zum Spielende verteidigen. Gut gemacht, Jungs !!
Es kamen zum Einsatz: Pascal Lugert, Eugen Ortlieb (46., Florian Hame), Mahir Bozkurt, Lars Lakomy, Lucas Kagel, Omer Turkovic, Marco Giliberto, Marco Lieb, Fabio Czerner, Esseyas Bariagaber (Michael Hartmann) und Fabian Nagel.