17.04.2019 - 19:04 Uhr

SV 07 Kriftel wird seiner Favoritenrolle gerecht - 5:2 Sieg beim FCM

Eine knappe halbe Stunde hatte sich Gastgeber FC Marxheim den Dauerangriffen des Tabellenzweiten der Kreisliga A erfolgreich erwehrt, um dann durch einen von Benedikt Freund ausgezeichnet verwandelten Freistoß doch in Rückstand zu geraten. Als dann FCM-Keeper Marco Braun bereits drei Minuten später bei einem Gewaltschuss vom sehr offensiv eingestellten Mannschaftskapitän Bonicke erneut hinter sich greifen musste, schien sich der Favorit standesgemäß durchsetzen zu können. Doch weit gefehlt. Bis zum Seitenwechsel zeigten die Gastgeber nun ihr „Sonntagsgesicht“, wobei sich ihre Angreifer endlich gefahrbringend in der Krifteler Spielhälfte durchsetzen konnten. Mehr als das! Zuerst Robert Becker (32.) und später (41.) Gianfranco Giliberto konnten die gute Vorarbeit im Spielaufbau erfolgreich beenden und SV-Torhüter Zovkic zum 2:2 überwinden. Obwohl das Halbzeitergebnis nicht unbedingt den Spielanteilen entsprach, konnte man im Marxheimer Lager doch wieder mit einem Teilerfolg liebäugeln.
Eine Viertelstunde lang konnten die Hausherren ihre Hoffnungen auch noch aufrechterhalten, zumal in diese Phase auch gute Torchancen für die Marxheimer fielen und die Gästeabwehr nur mit aller Kraft den Führungstreffer des FCM verhindern konnte. Bei einer Aktion hätte zudem mancher Unparteiische auf „Handelfmeter“ entschieden, als im Strafraum der Oberarm eines Kriftelers in Richtung Ball gezuckt war. Mitentscheidend für den weiteren Spielverlauf war nun, dass die gefährlicher gewordenen Offensivbemühungen, leider dazu führten, dass die Zuordnung im Abwehrbereich merklich darunter litt. Das wurde bei den beiden Treffern von Torjäger Jan-Erik Radtke zum 2:3 (62. Min.) und 2:5 (88.) besonders deutlich. Dazwischen lag der vierte Treffer, der ebenfalls nach einer gekonnten Gästekombination zustande gekommen war (83.), ein Lattentreffer sowie eine tolle Parade von Marco Braun nach Freistoß von Guersoy. Am Ende musste die Sportliche Leitung des FCM zwar einen verdienten 5:2 Sieg des Aufstiegsaspiranten hinnehmen, wenn auch Trainer Eckart das Endergebnis doch lieber etwas knapper gesehen hätte.
Der SV 07 Kriftel wird nun mit diesem „Dreier“ in den verbleibenden fünf Partien mit großer Energie den 2. Tabellenplatz zu halten versuchen, der gleichzeitig die Chance bedeutet, in der Relegationsrunde gegen den noch längst nicht feststehenden Gegner aus der KOL, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Unsere Mannschaft hingegen ist nach den letzten beiden Niederlagen auf den 13. Tabellenplatz abgerutscht und muss versuchen, nach der durch die Osterfeiertage bedingte Spielpause, mit aller Kraft wieder ans Punktesammeln zu gehen, um nicht weiter in den Abstiegsstrudel zu gelangen. Viel Erfolg dazu!
Folgende Akteure waren im Spiel gegen SV 07 Kriftel im Einsatz: Marco Braun, Florian Reich, Felix Schmidt-Lüer, Josua Jurendic, Maximilian Musolf, Bastian Lieb, Shoaib Sheirzei, Bene Korff, Christian Heister, Gianfranco Gilibert, Robert Becker. Eingewechselt wurden Luca Schröder, Nico Diez und Fabio Czerner.