09.04.2019 - 19:04 Uhr

Unsere heutigen Gäste: SV 07 Kriftel

Im heutigen Nachbarschaftsderby der Kreisliga A treffen 1. Mannschaft des FC Marxheim und SV07 Kriftel aufeinander. Dazu heißen wir neben der Gastmannschaft (einschl. Trainer und Betreuerstab) natürlich auch wieder den Unparteiischen willkommen und nicht zuletzt die Anhänger beider Mannschaften. Da der SV Kriftel noch recht gut im Rennen um den Relegationsplatz (2. Rang) liegt, ist sicherlich mit einer stattlichen Anzahl an Fans zu rechnen, die das Team von Trainer Maurizio Sanfratello lautstark unterstützen werden.
SV Kriftel I nimmt z. Zt. den 2. Tabellenplatz ein, zeigte kürzlich beim 4:4 in Lorsbach, dass man durchaus gleichwertig ist und man den Fight um den möglichen Aufstieg keineswegs aufgegeben hat. Auch der 7:2 Kantersieg gegen Germania Weilbach II am letzten Sonntag war sicherlich noch einmal gut für das Vertrauen ins eigene Leistungsvermögen. Kriftel führte da schon zur Pause mit 5:1 Toren. FCM-Trainer Jörg Eckart wird sicherlich seine Mannschaft darauf einschwören bereits in der Anfangsphase hellwach und kampfbereit dem Favoriten entgegen zu treten. Toptorjäger der Gäste ist Jan-Erik Radtke mit bisher 23 Toren, gefolgt vom starken Neuzugang (vom SV Raunheim) und umsichtigen Abwehrorganisator Andreas Bonicke, bei dessen 9 bisherigen Saisontoren auch der eine oder andere Elfmeter war. Nudo brachte es auf 8 Tore und auch Kamal und Gedikoglu trafen bereits 7x. Letzterer war übrigens der Matchwinner für Kriftel beim 2:1 Heimsieg in der Hinrunde. Obwohl der SV Kriftel im Hinspiel letztlich verdient gewann, lag für unsere Mannschaft in der Schlussphase trotzdem ein überraschender Punktgewinn im Bereich des Möglichen. Warum sollte das am heutigen Spieltag „zu Hause“ nicht möglich sein?
Es bleibt zu hoffen, dass Trainer Jörg Eckart den einen oder anderen verletzten Akteur wieder einsetzen kann, um dem Aufstiegsaspiranten Paroli bieten zu können. Wir wünschen unserer Mannschaft viel Glück und Erfolg und dem Spiel einen interessanten und fairen Verlauf!
Unsere 2. Mannschaft ist an diesem Spieltag spielfrei.