09.04.2019 - 19:04 Uhr

SV Ruppertshain II verteidigt C-Liga Rang 4 gegen FCM II

Auch Ruppertshains Trainer Drawert hatte eine ausgeglichene 1. Halbzeit auf gutem Niveau gesehen, in dem die Gäste aus Marxheim sogar die besseren Chancen durch Marco Giliberto, Eassy Bariagaber und René Schwarz hatten, aber zu keinem erfolgreich Abschluss kamen. Besser machte es im zweiten Durchgang der Tabellenvierte, der übrigens bei einem weiteren Marxheimer Sieg vom 4. Platz verdrängt worden wäre. Spielentscheidend war aber dann der Doppelschlag, der den Ruppertshainern Klöhn und Schild gelang (50./52. Min.) und von dem sich die Marxheimer nicht mehr erholten. Die Hausherren bekamen zusehends Oberwasser und der FCM konnte die gelungene Vorstellung von vor der Pause nicht mehr fortsetzen, zumal man mit Rene Schwarz in der 75. Spielminute auch noch einen Spieler verlor, der sich wegen eines Revanchefouls die „rote Karte“ eingehandelt hatte. Der erstmals eingesetzte Torwart Leonard Bickert, der Pascal Lugert vertrat, machte seine Sache sehr ordentlich und hatte auch beim 3:0 (80.) keine Chance den Treffer zu verhindern.
Auch Trainer Marvin Friedrichs „Joker“ Fabio Czerner, Kristian Heidelmeier und Marlon Hartkorn konnten dem Spiel in Halbzeit 2 keine Wende mehr geben. Er war mit folgender Anfangsformation in die Partie gegangen: L. Bickert, L. Lakomy, M. Bozkurt, K. Brunnhölzl, A. Eisner, I. Bariagaber, J. Deus, A. Mustafa, M. Schiela, M. Giliberto und R. Schwarz.