02.04.2019 - 20:04 Uhr

FC Marxheim I gelingt Revanche gegen FSC Eschborn - 1:0

Mit ihrem achten Saisonsieg gelang Jörg Eckarts Team die angestrebte Revanche für die 3:6 Niederlage in der Hinrunde. Erwartungsgemäß boten die beiden Teams den Zuschauern einen zwar nicht sehr torreichen, aber dennoch spannenden Fight. Das „goldene Tor“ fiel für die Gastgeber in der 63. Spielminute. Über den rechten Flügel war ein Marxheimer Angriff vorgetragen worden und bevor einer der anstürmenden Gastgeber vollstrecken konnte, hatte dies bereits (versehentlich) der gerade kurz zuvor eingewechselte junge Celik besorgt. Glück für den FCM, Pech für die Gäste, die bereits kurz vor dem Seitenwechsel, die Chance hatten, selbst per Foulelfmeter in Führung zu gehen. Nach einem krassen Fehlpass in der eigenen Spielhälfte konnte Marxheims Abwehrspieler den durchgebrochenen Jae Choi nur noch per Foulspiel behindern, so dass Schiedsrichter Corso (Nidderau) auf den Elfmeterpunkt zeigen musste. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, um in Rückstand zu geraten. Das dachte sich auch unser Torwart Marco Braun, der den von Bayindir geschossenen Strafstoß wieder einmal bravourös entschärfte. Da neben ihm auch der mit Keeper Braun bestens bekannte Joshua Coppedge im FSC-Tor auch keinen Gegentreffer mehr zuließ, war die endgültige Entscheidung tatsächlich durch den Fehlschuss des untröstlichen Eschborner Einwechselspieler zustande gekommen.
Die erste Großchance hatten sich die Gäste bereits nach 8 Minuten herausgespielt. Max Börner konnte glücklicherweise noch auf der Torlinie retten. Bis zur 25. Minute boten sich aber auch auf Marxheimer Seite gute Chancen (Florian Reich, Chris Heister und Gian Giliberto). Aber auch Simon Fries und Demirci kamen dem Führungstor recht nahe. Das traf nach der Pause auch weiterhin zu. Heister und Bene Korff prüften Torwart Coppedge mit Freistößen, Eschborns Demirci und Fries sorgten für Gefahr im Marxheimer Strafraum. Die Partie wurde nach dem 1:0 hektischer, die gelben Karten häuften sich und Eschborns Spielmacher leistete sich schließlich noch eine verbale Entgleisung, so dass der Unparteiische ihm auch noch die Rote Karte zeigen musste. Chris Heister traf noch einmal an die Unterkante der Querlatte. In Überzahl fielen unseren Stürmern nun größere Freiräume zu, die sie aber leider nicht zu nutzen wussten. Korff zielte am Tor vorbei und Basti Lieb hätte lieber selbst abschließen sollen, als den Mitspieler anspielen zu wollen (abseits). Der Schiri pfiff nun auch zwei Konter wegen angeblicher Abseitsstellung zurück. Pinto de Sousa und Tueysuez scheiterten auf der anderen Seite. Auch der Vorstoß des Eschborner Torwarts in der Nachspielzeit beim letzten Freistoß brachte den Gästen nicht mehr den erhofften Erfolg, der allerdings auch nicht ganz unverdient gewesen wäre.
Für Team FC Marxheim I war es Grund genug die nächsten 3 Punkte gebührend zu feiern. Der dritte Sieg in Folge bedeutete zwar keine Verbesserung des Tabellenplatzes, dafür aber eine Vergrößerung des Abstandes zur Abstiegszone!
Jörg Eckart, der diesmal nicht auf die Verletzten Timo Ehlers und Luca Schröder zurückgreifen konnte, hatte folgendes Aufgebot „ins Rennen“ geschickt: Marco Braun, Markus Amann, Max Musolf, Felix Schmidt-Luer, Max Börner, Shoaib Sheirzei, Chris Heister, Bene Korff, Florian Reich, Gianfranco Giliberto und Robert Becker sowie Basti Lieb, Lars Lakomy, Josua Jurendic.