20.03.2019 - 07:03 Uhr

FC Marxheim II - Türk Hattersheim II 4:3 (2:0)

Marvin Friedrich und seine Mannschaft konnten auch gegen ein spielstarkes Team der Hattersheimer ihre erstaunliche Erfolgsserie fortsetzen, durch die man den 5. Tabellenplatz weiter festigen konnte. Mittlerweile ist sogar zum Tabellensechsten Roter Stern Hofheim eine größere Lücke entstanden (7 Punkte) und andererseits der 2. Tabellenplatz in nicht mehr unerreichbare Nähe gerückt! Leicht wurde es den Gastgebern allerdings keinesfalls gemacht. Mahir Bozkurt musste schon Mitte der 1. Halbzeit durch Florian Hame ersetzt werden. Die 2:0 Halbzeitführung spiegelte das Leistungsverhältnis nur teilweise wieder. Die Zuschauer sahen ein durchaus ausgeglichenes Spiel, in dem man dem FCM „lediglich“ Vorteile in der Effektivität der Chancennutzung zubilligen konnte. Marco Lieb nach gutem Einsatz von Omer Turkovic und Kevin Brunnhölzl mit einem strammen Freistoßtreffer waren erfolgreich gewesen. Im 2. Durchgang änderte sich zunächst wenig. Die Gäste bemühten sich ohne Erfolg um eine Resultatverbesserung und „Momo“ Eisner erhöhte nach einem Foul an Lieb durch den fälligen Strafstoß auf 3:0. Wer nun gedacht hatte, die Gäste würden nach und nach aufstecken, hatte sich getäuscht. Trotz einiger spektakulärer Rettungsaktionen von Torwart Pascal Lugert kam Türk II durch Tore von Firat und Erdemir auf 3:2 heran und alles war wieder offen. Beim FCM kamen nun Kevin Borkowski und David Schmid für Kevin Brunnhölzl und Auron Mustafa ins Spiel. Marvin Friedrichs Rechnung ging auf, denn in der 85. Spielminute war es der lange Borkowski, der per Kopfball den knappen Vorsprung wieder auf 4:2 ausbaute, bevor die türkischen Sportfreunde in der Schlussminute doch noch einmal das 4:3 nachlegen konnten (El Jaroudi). Durch dieses späte Tor war garantiert, dass auch in der Nachspielzeit die Spannung aufrechterhalten wurde. FCM II war in folgender Aufstellung eingelaufen: Pascal Lugert, Lars Lakomy, Marco Giliberto, Lucas Kagel, Mahir Bozkurt, Brunnhölzl, Eisner, Omer Turkovic, Julian Deus, Marco Lieb und Auron Mustafa.