13.03.2019 - 19:03 Uhr

Unsere Gäste am 17. und 21. 03. 2019

Unsere Gäste am 17. und 21. 03. 2019: TuS Niederjosbach, Türk Hattersheim II sowie DJK Zeilsheim
Wir begrüßen die Gäste aus Niederjosbach , Hattersheim und Zeilsheim (Nachholspiel wegen Fastnacht sowie Eintracht-Heimspiel gegen Inter Mailand) ganz herzlich, ebenso natürlich die Unparteiischen, die die Spiele leiten werden. Selbstverständlich heißen wir auch unsere eigenen Anhänger wieder zu den ersten Heimspielen nach der Winterpause herzlich willkommen!
Im Spiel gegen TuS Niederjosbach muss unsere Mannschaft alles daransetzen, um die herbe 1:3 Niederlage im Hinspiel vergessen zu machen. Die Gäste sind durch die beiden Niederlagen nach der Winterpause zu einem der am stärksten gefährdeten Teams in der Abstiegszone geworden. Rein statistisch gesehen, stellen die Gäste mit 87 Gegentoren (!) die abwehrschwächste Mannschaft. Es gilt für den FCM dies zu seinen Gunsten zu nutzen und wichtige Punkte zu sammeln. Im Hinspiel fiel die Entscheidung durch zwei Foulelfmeter, die vom jetzigen Spielertrainer Sascha Katusic verwandelt wurden. Am letzten Sonntag konnte die TuS gegen Germ. Weilbach II immerhin einen Punkt sichern (2:2). Die meisten Treffer konnte bisher der junge Marlon Hild (13) erzielen, gefolgt von Katusic (7) und Jordanov (6).
Im Vorspiel trifft Trainer Marvin Friedrich mit seiner Mannschaft auf Türk Hattersheim II, das z. Zt. einen Platz im Mittelfeld der Tabelle einnimmt. In den ersten beiden Spielen nach der Fortsetzung der Rückrunde gab es zwei torreichen Spielen gegen FSC Eschborn II (5:2) und SV Ruppertshain (4:6) je einen Sieg und eine Niederlage. Am letzten Sonntag gegen SG 01 Höchst II konnte man erneut dreifach punkten (3:2). Die vereinsinterne Torschützenliste führt Erkan Karaca (mit 10 Treffern) an. Ihm folgen Dacic (7) sowie Andreas Anicic und Sefa Kaymak (je 5).
Am Donnerstag, den 21. März (19.30 Uhr), wird DJK-Trainer Holger Matt mit seiner jungen Mannschaft Gast im Sportpark Heide sein. In die Winterpause gingen „die Roten“ aus Zeilsheim mit 4 Punkten (25/Rang 9) mehr als der FCM. Das Hinrundenspiel konnten Trainer Jörg Eckart und sein Team in einer torreichen Begegnung knapp für sich entscheiden (5:4). Das Torverhältnis von 50:72 lässt darauf schließen, dass die Abwehr am ehesten als Schwachstelle angesehen werden kann (nur Altenhain und Niederjosbach mussten noch mehr Gegentreffer einstecken). Am ersten Spieltag des Neuen Jahres gab es im Heimspiel gegen Germania Weilbach II ein 3:3 Unentschieden, in Flörsheim gewann man mi 4:3 Toren. Erfolgreichste Torschützen waren bisher Robert Lampa und Mario Mijatovic (je 8), gefolgt von Panzenböck (6) und Horn (5).
Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg und den Spielen einen interessanten und fairen Verlauf !