13.03.2019 - 19:03 Uhr

2:5 bei SG Bad Soden II - FCM endgültig in Abstiegsgefahr !!

Gegen den direkten Tabellennachbarn hatte man bereits in der ersten Saisonhälfte eine empfindliche 1:2 Niederlage hinnehmen müssen und auch im Rückspiel, das auf dem Sulzbacher Sportgelände ausgetragen werden musste, reichte es nicht zu einem Punktgewinn. Wieder stellte die SG die effektiver auftretende Mannschaft, die außerdem, zumindest in der 1. Halbzeit, noch vom starken Wind, durch einen fragwürdigen Strafstoß, Marxheimer „Schlafmützigkeit“ und deren schwacher Chancenverwertung begünstigt wurde. Bereits in der 2. Spielminute senkte sich eine vom stürmischen Wind „ferngesteuerte“ Flanke unhaltbar hinter Torwart Braun ins Marxheim Netz (1:0, Morschhäuser). Das 2:0 (33.) resultierte aus einem Foulelfmeter, den FCM-Keeper Braun zwar wieder einmal abwehren konnte. Gegen den Nachschuss war er allerdings machtlos, zumal der Schütze Taibi nicht rechtzeitig gestört werden konnte. In dieser Halbzeit boten sich der Marxheimer Elf zwar zahlreiche (teils 100 %ige) Torchancen (Giliberto, Schröder sowie dem erstmals eingesetzten Fynn Semrau), aber entweder war der gute Torwart Herr zur Stelle oder das Sodener Tor wurde verfehlt. In der Nachspielzeit von Halbzeit 1 war Luca Schröder gerade noch mit einem Kopfball gescheitert, als es die Gastgeber besser machten und Mühlenbeck die Lücken im Marxheimer „Abwehrverbund“ zum 3:0 ausnutzte. Die Vorentscheidung war gefallen.
Dennoch gab die Marxheimer Mannschaft keineswegs auf und wurde nach Wiederbeginn auch prompt mit dem Anschlusstreffer belohnt, bei dem Semrau nach einem Eckball aus dem Gedränge heraus den SG-Torwart endlich einmal bezwingen konnte. Nun drängte der FCM auf den zweiten Treffer, der auch bei zwei Aktionen von Gian Giliberto in der Luft gelegen hatte. Pech gehabt! Einmal verfehlte er das Tor nur ganz knapp und danach wurde er wegen einer angeblichen Abseitsentscheidung zurückgepfiffen. Die Bemühungen der Marxheimer hielten nun noch etwa weitere 20 Minuten ohne Erfolg an (Schussversuche von Sheirzei, Giliberto, Basti Lieb und Schröder).
Gegen die nun offener agierende Marxheimer Abwehr fielen dann aber ohne große Gegenwehr noch zwei weitere Tore (83., Gödderz und 88., Roscher), denen Gian Giliberto zwar noch das 5:2 folgen ließ, bei dem er nach einem Steilpass auch Torwart Herr noch verlud und somit für eine leichte Ergebniskorrektur sorgte.
Alles in allem ist zu sagen, dass die recht unerfahrene Mannschaft (ohne die Routiniers Musolf, Heister und Klein) qualitativ zu wünschen übrig ließ und sich unbedingt steigern muss, um nicht noch weiter in der Abstiegszone abzurutschen!
Trainer Jörg Eckart hatte folgende Mannschaft aufbieten können: Marco Braun, Florian Reich (Fabio Czerner), Max Börner, Felix Schmidt-Lüer, Josua Jurendic (Markus Amann), Bastian Lieb, Timo Ehlers, Shoaib Sheirzei, Luca Schröder, Fynn Semrau, Gian Giliberto (Zeljko Radovic)