13.11.2018 - 20:11 Uhr

Unser heutiger Gast: Spitzenreiter SG Sossenheim

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde empfängt unsere 1. Mannschaft keinen Geringeren als den derzeitigen Tabellenführer der Kreisliga A Main-Taunus, SG Sossenheim, den wir samt seinen Anhängern ebenso herzlich begrüßen, wie den Schiedsrichter, der die Partie leiten wird. Wir setzen natürlich auch wieder auf unsere eigenen Fans, die unsere Mannschaft sicherlich wieder lautstark unterstützen werden.
Die Gäste sind übrigens der Aufsteiger der letzten Saison aus der B-Liga und nur wenige Kenner der Klasse hätten die Frankfurter Vorstädter so weit vorne erwartet. Trainer Zamar Schokory steht allerdings im Vergleich zum Vorjahr auch ein nochmals verstärkter Kader zur Verfügung, so dass die Steigerung nicht so verwunderlich ist. Äußerst spannend war bereits das Hinspiel in Sossenheim, dass schließlich 4:4 endete. In einer starken 1. Halbzeit hatten sich die Gastgeber gehörig Respekt verschafft, was am Pausenstand von 3:2 keineswegs deutlich wurde. Zugegebenermaßen entsprach der denkbar knappe Vorsprung keineswegs den Spielanteilen und den herausgespielten Torchancen. Unsere Mannschaft kam mit viel Selbstvertrauen aus der Kabine und konnte nun das Spiel ausgeglichener gestalten. Gian Giliberto und Markus Amann konnte das Blatt mit ihren beiden gut herausgespielten Toren sogar in eine 4:3 Führung umwandeln, was die Gegenwehr der Gastgeber wieder wachsen ließ. Das 4:4 durch Aurag (80. Min.) hatten sich die Hausherren schließlich auch mehr als verdient. Nun am Anfang der Rückrunde stehen die immer noch unbesiegten Gäste gar bereits mit 6 Punkten Vorsprung (vor dem Zweiten FC Lorsbach) an der Spitze. Zu den nächsten Aufstiegsaspiranten DJK Flörsheim II, SV Kriftel und Viktoria Sindlingen sind es sogar schon 8 bzw. 9 Punkte. Keine Frage, der FCM ist in diesem Heimspiel klarer Außenseiter. Trainer Jörg Eckart und seine Mannen werden dennoch versuchen, wieder zumindest einen Punkt zu sichern. Dass der am letzten Spieltag gesperrte Torwart Marco Braun nicht dabei sein kann, erleichtert die anspruchsvolle Aufgabe dabei keineswegs.
Kreisliga C: Unsere 2. Mannschaft tritt auf Grund der in der Vorrunde getroffenen Vereinbarung (Tausch des Heimspielrechts) an diesem Spieltag nun bei DJK Hochheim an (Spielbeginn: 18 Uhr !). Das Hinspiel in Marxheim endete mit einem 2:1 Sieg unseres Teams.
Wir wünschen unseren beiden Mannschaften viel Erfolg und den beiden Spielen einen interessanten und fairen Verlauf!