13.11.2018 - 20:11 Uhr

Espanol Kriftel - FC Marxheim II 3:8 (1:4)

Zum Saisonbeginn im Sommer hatte Trainer Marvin Friedrichs Team gegen den Außenseiter noch eine bittere 1:2 Niederlage einstecken müssen. Dieser „Ausrutscher“ sollte im Rückspiel in Kriftel nun unbedingt wieder vergessen gemacht werden. Das gelang den Marxheimern gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten am Sonntag mit einem 8:3 Sieg auch eindrucksvoll. Selbstbewusst und sicher gestartet hatte FCM II Chancen im Minutentakt. Folgerichtig gingen wir dann auch durch Kevin Borkowski in Führung, der in der 1.Halbzeit „von den Spaniern“ kaum zu bremsen war. Ihm gelangen bis zur 27. Minute noch zwei Treffer. Dazwischen lag El Jaroudis 1:2 und danach folgte Lucas Kagel sehenswertes 25m-Tor in den Winkel zum 1:4 (39.). Leider musste Max Börner wegen einer Verletzung bereits nach 33 Minuten Minuten passen. Für ihn war Florian Hame aufs Feld gekommen.
Im zweiten Durchgang waren dann zunächst die Gastgeber an der Reihe. Auf Marxheimer Seite war man in dieser Phase etwas unkonzentriert, so dass Espanol auf 3:4 verkürzen konnte (Eryigit und Nicastro). Bedingt war dies auch teilweise durch die vorgenommenen Spielerwechsel. Für Borkowski und David Schmid waren nun Kristian Heidelmeier und Robert Becker ins Spiel gebracht worden. Danach bestimmten die Marxheimer aber wieder das Geschehen auf dem Spielfeld. Mannschaftskapitän „Momo“ Eisner gelangen noch zwei Treffer (67./80.) und auch Auron Mustafa (76.) und „Easy“ Bariagaber (nach Foulelfmeter an Becker /82. Min.) konnten sich noch in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand ein angemessener 8:3 Sieg für FCM II.
Mit folgender Mannschaft war Trainer Marvin Friedrich ins Spiel gegangen: Pascal Lugert, Florian Reich, Lucas Kagel, Marco Giliberto, Max Börner, Andre Eisner, Auron Mustafa, David Schmid, Eseyas Bariagaber, Julian Deus und Kevin Borkowski.