22.05.2018 - 21:05 Uhr

Unser heutiger Gast: Viktoria Kelsterbach II

Mit der heutigen Begegnung gegen die 2. Mannschaft des langjährigen (Noch-) Verbandsligisten Viktoria Kelsterbach (Saison 1016/17 sogar Hessenligist) geht nicht nur die laufende Saison zu Ende, sondern auch, zumindest für die kommende Spielzeit, das Bestehen seiner 2. Mannschaft. Mangels der hohen Spieler-Abwanderungsrate sahen sich die Mainstädter gezwungen nach der Sommerpause nicht nur ihre 1. Mannschaft freiwillig zwei Klassen (Kreisoberliga) tiefer um Punkte spielen zu lassen, um einen vernünftigen Neuaufbau zu ermöglichen. Man entschloss sich auch, die 2. Mannschaft vom Spielbetrieb für die nächste Saison ganz abzumelden. Auf Grund der derzeitigen Spielersituation will man vermeiden, dies während der laufenden Saison voraussichtlich doch tun zu müssen. Eine schwere Entscheidung für die Verantwortlichen des Traditionsvereins, dem wir von dieser Stelle aus wünschen, dass der vorgesehene Neuaufbau möglichst reibungslos gelingen möge!
An diesem Sonntag geht es deswegen für die beiden Kontrahenten (und Tabellennachbarn) in erster Linie um einen guten Saisonabschluss. Viktoria Kelsterbach II rangiert z.Zt. direkt hinter unserem Team auf Platz 11 und hat in 29 Spielen bisher 34 Punkte (10 Siege, 4 Remis) gesammelt und aus der Sicht von Trainer Jörg Eckart und seinen Mannen sollte sich daran möglichst auch nichts mehr ändern, da die Marxheimer ihre ersten A-Liga-Saison nach der Niederlage am Sindlinger Kreisel mit einem Erfolgserlebnis abschließen wollen!
Zu den Gästen ist noch zu sagen, dass bei ihnen z.Zt. mit 58:66 ebenfalls ein leicht negatives Torverhältnis zu Buche steht und ihre erfolgreichsten Schützen Polat (9), De Castro Ferreira und Hicke (je 6) sowie Ballarin (5) sind.
Wir wünschen dem Spiel einen interessanten und fairen Verlauf und unserem Team einen guten Saisonabschluss (auch für die „dritte Halbzeit“) nach dem offiziellen Schlusspfiff !!!
Unsere 2. Mannschaft kommt am letzten Spieltag kampflos zu drei weiteren Punkten, da die Okrifteler Reserve bereits während der laufenden Saison vom Spielbetrieb abgemeldet werden musste.