15.05.2018 - 19:05 Uhr

FCM 2 revanchiert sich gegen Aufsteiger Türk Kelsterbach - 2:1 (2:0)

Einen nicht zu erwartenden Heimsieg konnte unser C-Liga-Team gegen den bereits feststehenden Aufsteiger Türk Kelsterbach I verbuchen und nahm damit Revanche für die 0:5 Schlappe im Hinspiel.
Gewiss hatte Türk-Trainer Claudio Proietti seinen Spielern als „Aufstiegsgeschenk“ erlaubt, auf ihren jeweiligen Wunschpositionen zu spielen, was allerdings nicht hieß, dass diese in ihrem letzten Saisonspiel nicht doch liebend gerne ihren 22 Saisonsieg gefeiert hätten. In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit ließen die ambitionierten Marxheimer aber erstens der „Kelsterbacher Torfabrik“ (bisher über 100 Tore) keinen Treffer zu, wobei zu erwähnen ist, dass FCM-Torwart Erik Sprenger (über die gesamte Spielzeit) seiner Mannschaft ein sicherer Rückhalt war. Zweitens war man selbst zweimal durch den agilen Luca Schröder erfolgreich (20. u. 34. Spielminute). Beim 2:0 hatte Neuzugang Jonas Gorman ausgezeichnete Vorarbeit geleistet.
Im zweiten Durchgang startete Türk Kelsterbach mit dem energischen Willen, den Rückstand noch in einen Sieg umzuwandeln. Marvin Friedrichs Mannen wussten jedoch, sich dem entgegenzustellen und ließen nur noch einen Treffer von Ibrahim Ciftci zu (60.). Gegen Spielende hatten auch die Marxheimer noch eine Großchance durch Luca Schröder, die aber Torwart Kuzu mit einer Glanzparade entschärfen konnte. Mit diesem erfreulichen Sieg konnte FC Marxheim II nun sogar wieder einmal in die obere Tabellenhälfte aufrücken (Rang 8), in der man auch die Saison gerne beenden möchte!
Marvin Friedrichs Aufgebot lautete wie folgt: Erik Sprenger, Julian Deus, Florian Reich, Mahir Bozkurt, Lucas Kagel, Fabion Mustafa, Omer Turkovic, Artem Kasakow, Jonas Gorman, Kevin Borkowski und Luca Schröder sowie Kevin Schleyer, Kristian Heidelmeier und Kevin Walenko.