09.05.2018 - 07:05 Uhr

FC Marxheim II gewinnt bei FSG Sulzbach II mit 2:1

Wegen eines Gewitters musste die erste Partie am Sonntag, den 18. März, beim Stande von 1:0 für die Gastgeber bereits in der 1. Halbzeit abgebrochen werden. Diesmal machten es die Marxheimer besser. Sie lagen durch ein Tor von Robert Becker zur Pause mit 1:0 in Front. Luca Schröder hatte am linken Flügel gute Vorarbeit geleistet. Torwart Erik Sprenger, der über die gesamte Spieldauer überzeugen konnte, hatte auf der Gegenseite mit guten Paraden keinen Gegentreffer zugelassen. Machtlos war er allerdings dann in der 56. Minute, als sich ein gegnerischer Stürmer in einen schlampigen Querpass eingeschaltet hatte und ausgleichen konnte. Das stark umkämpfte Spiel wurde schließlich eine Viertelstunde vor Schluss entschieden, als Artem Kasakow einen Musterpass von Marco Lieb annahm, Torwart Kasalo umspielte und den Siegtreffer erzielte. Die letzten Minuten spielten sich größtenteils in und um den Strafräumen ab. Am Ende konnten die Gäste jubeln und ihren 11. Saisonsieg feiern, der sie auf den 8. Tabellenplatz hievte.
Trainer Marvin Friedrichs Aufgebot sah wie folgt aus: Erik Sprenger, Julian Deus, Artem Kasakow, Lucas Kagel, Marco Lieb, Andre Eisner, Omer Turkovic (Fabion Mustafa), Jonas Gorman, Luca Schröder, Robert Becker (Kristian Heidelmeier) und Kevin Borkowski (Florian Reich).