24.04.2018 - 19:04 Uhr

Unsere heutigen Gäste: TuS Niederjosbach

Am letzten Spieltag im April empfangen wir die 1. Mannschaft der TuS Niederjosbach und heißen Mannschaft, Trainer, Betreuer und Anhänger im Sportpark Heide „Herzlich willkommen“! Wir begrüßen gleichfalls auch den (die) Schiedsrichter(in) und nicht zuletzt natürlich auch unsere eigenen Fans.
Erneut trifft unsere Mannschaft auf einen Gegner, der noch nicht alle (Abstiegs-)Sorgen los ist, was darauf schließen lässt, dass man wieder mit „einem heißen Fight“ rechnen kann. Die Niederjosbacher Fußballer samt ihrem Trainer Thorsten Seuberth, der sie im letzten Jahr (als Tabellendritter der Kreisliga B) in die Kreisliga A führte, möchten dieses Mal nicht erneut (wie in der Spielzeit 2013/14) nach nur einem Jahr wieder den „Rückwärtsgang“ in die B-Liga einlegen müssen. Im neuen Jahr hielten sich die Erfolge bisher in Grenzen. Ein Punktgewinn gegen BSC Schwalbach, ein 3:1 Sieg gegen SG Bad Soden II und ganz aktuell das 4:1 gegen Altenhain zeigen aber auch, wozu die Gäste an einem guten Tag fähig sein können. Das Hinspiel endete übrigens 0:0 Unentschieden. Ein für Gäste eigentlich unübliches Resultat, da man nun zwar 7 Punkte weniger aufzuweisen hat als der FCM, aber 11 Tore mehr erzielte. Die Schwachstelle ist eher in der Defensive auszumachen , da man bereits 90 Gegentreffer (!) hinnehmen musste. Zu achten ist in erster Linie auf die drei erfolgreichsten Torschützen der Gäste: Mijo Tovilo (12), Alexander Wolf und Matthias Dreger (je 8).
Vielleicht gelingt es unserer Mannschaft ja diesmal ihre in letzter Zeit zahlreich herausgespielten Chancen besser zu nutzen …. für den zweiten Heimsieg der laufenden Saison!? FCM-Trainer Jörg Eckart wird die Mannschaft wieder entsprechend einstellen, aber auch Thorsten Seuberth wird alles daransetzen, dass sein über Jahre hin erfolgreiches Engagement bei der TuS nicht mit dem Verlust der Kreisliga A enden wird.
Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg sowie dem Spiel einen fairen und interessanten Verlauf !!