11.04.2018 - 21:04 Uhr

Endlich ein Heimsieg - Knoten geplatzt ?

Es ist geschafft! Im 22. Saisonspiel gelang unserer 1. Mannschaft endlich der ersehnte erste Sieg auf dem neuen heimischen Kunstrasenplatz im Sportpark Heide! Außerdem gelangen ihr in der letzten Woche erstmals zwei Siege in Folge (inkl. Nachholspiel in Bremthal). Natürlich waren beide Gegner in der abstiegsgefährdeten Region angesiedelt, aber gerade in diesen sogenannten „6 Punkte-Spielen“ gab es auch schon so manche unliebsame Überraschung für den bisher besser platzierten Verein. Die gewonnenen sechs Punkte brachten FCM I nun auf den 9. Tabellenplatz und nun scheint auch noch ein Rang in der oberen Tabellenhälfte im Bereich des Möglichen zu liegen.
Zurück zur Realität! Ein Spaziergang war das Spiel gegen den derzeitigen Tabellenletzten BSC Altenhain wahrlich nicht. Besonders in der 1. Halbzeit konnte man durchaus von einer ausgeglichenen Partie reden und unsere Mannschaft hatte es, wie schon im Hinspiel, mit einem Gegner zu tun, der eine ganze Anzahl technisch und läuferisch starker Spieler in seinen Reihen hatte. Da Torjäger Chaabane gut abgeschirmt war und eigentlich nur bei Freistößen um den Marxheimer Strafraum wirklich gefährlich werden konnte, blieb es lange beim torlosen Unentschieden, da auch die Marxheimer Offensivspieler Torwart Mazengo nicht bezwingen konnten. Dies gelang jedoch dann endlich in der 42. Spielminute, als Marco Giliberto Basti Lieb im Strafraum bedient hatte und dieser diesmal zum Führungstreffer ins lange Eck traf.
In der Pause war Trainer Jörg Eckart gezwungen eine Änderung vorzunehmen, da Lieb leicht angeschlagen war. Für ihn wechselte Maximilian Frölich in den Angriff und Max Börner nahm dessen Position in der Viererkette ein. Da die Gäste nun zwangsläufig vermehrt die Offensive suchten, ergaben sich im zweiten Durchgang für die Marxheimer Spitzen nun zahlreiche klassische Kontergelegenheiten, die allerdings allesamt zum Teil kläglich „versemmelt“ wurden. Eckart versuchte das durch die Hereinnahme des jungen Kevin Schleyer zu ändern, was aber vorerst auch nicht gelang. Spielentscheidend war schließlich das erstmalige Mitwirken von Routinier Mario Klein in der letzten halben Stunde. Dieser traf nämlich gleich zweimal (80. u 85. Min.) mit identischen Schrägschüssen platziert ins lange Eck. Ein tolles Comeback!
Am Sieg gegen BSC Altenhain waren beteiligt: Marco Braun, Max Frölich, Felix Schmidt-Lüer, Niclas Freiwald, Max Musolf, Marco Giliberto, Frank Gerster (Kevin Schreyer), Chris Heister, Markus Buhr, Gianfranco Giliberto (Mario Klein) und Basti Lieb (Max Börner).