29.11.2017 - 18:11 Uhr

FSC Eschborn revanchiert sich für Hinspiel-Niederlage - FCM II mit Punktgewinn

Die Gastmannschaft aus Eschborn hatte sich gegenüber dem Hinrundenbeginn in den letzten 5 Spielen keinen Punktverlust mehr geleistet und schaffte, allerdings erst im letzten Drittel der Spielzeit, „auf der Heide“ sogar den sechsten Sieg in Folge. Somit nehmen die Eschborner mit 27 Punkten hinter den führenden sechs Mannschaften, die sich noch Hoffnungen machen dürfen, um die Plätze an der Tabellenspitze am Ende ein Wörtchen mitzureden, den 7. Tabellenplatz ein. Alle anderen Teams müssen auch noch nach hinten sehen, um nicht in die Abstiegszone abzurutschen. Um sich aus dieser Region zu entfernen, hätte unserer 1. Mannschaft ein Sieg oder wenigstens ein Unentschieden gut getan.
Für Urlauber Jörg Eckart hatten dieses Mal die Mitglieder des Trainer-Teams, die Betreuung der Heimmannschaft übernommen. Die wenigen Zuschauer sahen eine gute und stark umkämpfte Begegnung, in der die Marxheimer während der 1. Halbzeit gut dagegen halten konnten. Max Frölich, Alex Krause und Artem Kasakow hatten mehrere gute Offensivaktionen und auf der Gegenseite kamen Bayindir, Ertas und Achtary einem Torerfolg am nächsten. In der 29. Spielminute war Maximilian Frölich in den Gästestrafraum eingedrungen und dort zu Fall gebracht. Artem Kasakow verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur Führung der Heimelf. Artem hatte drei Minuten später sogar das 2:0 auf dem Fuß. Nachdem er Torwart Randelovic bereits passiert hatte, war der Schusswinkel so spitz geworden, dass ein Abwehrspieler den Ball noch von der Torlinie holen konnte. Achtary hatte nun zwei Torgelegenheiten für die Gäste, die aber nicht zu einem Treffer führten. Eine sehr gute Torchance hatte sich noch dem jungen Jannik Weber geboten (53.), der allein vor dem Gästetorwart an diesem gescheitert war. Weiterhin konnte man von einer ausgeglichenen Partie sprechen und gar mit einem knappen Heimsieg liebäugeln. Leider änderte sich das Bild in der letzten halben Stunde zu Gunsten der Gäste. Sefa Kaymak mit direkt verwandeltem Freistoß von der Strafraumgrenze (65. Min.) und Ljuta mit Flachschuss ins kurze Eck (81.) drehten das Spiel. Die Marxheimer Angreifer Robert Becker und Frölich, hatten vor dem 1:2 ihre Chancen, den FCM wieder in Führung zu schießen, nicht verwerten können. Danach traf Kasakow noch einmal das Außennetz und Markus Buhrs gut platzierter Schuss konnte von einem Abwehrbein ins Toraus gelenkt werden. Die Marxheimer vernachlässigten in der Nachspielzeit zwangsläufig die Abwehrarbeit, um eventuell doch noch den Punktgewinn zu retten. Das gelang leider nicht mehr, zumal der letzte Konter der Gäste durch den eingewechselten M. Hassan zum alles entscheidenden 1:3 führte.
Trotz der Niederlage konnte man der Marxheimer Mannschaft in keiner Phase den Vorwurf machen, nicht mit dem gebotenen Einsatzwillen und Mannschaftsgeist agiert zu haben. Es war definitiv eines der besseren Spiele unserer Mannschaft, das Hoffnungen aufkommen ließ, dass hier eine Mannschaft heranwächst, die sich in der Kreisliga A behaupten kann. Schade, dass sie sich diesmal nicht wenigstens mit einem Punkt belohnen konnte. Auf ein Neues! Folgende Spieler waren zum Einsatz gekommen: Marco Braun, Patrick Schmidt, Felix Schmidt-Lüer, Carsten Öltz (60., Benedikt Korff), Sebi Schwarzer, Chris Heister, Markus Buhr, Jannik Weber, Alex Krause (70., Robert Becker), Maximilian Frölich, Artem Kasakow (Markus Amann).
Gegen die 2. Mannschaft des FSC ließen unsere C-Ligisten beim 2:2 nur eine Teilrevanche zu. In dem durchweg ausgeglichenen Spiel war der FCM durch Tor von Luca Schröder bereits in der 2. Spielminute in Führung gegangen. Nach einer guten Flanke von Julian Deus war Luca zuerst mit einem Kopfball gescheitert, ließ dann aber Torwart Joshua Coppedge beim Nachschuss keine Chance. Spielertrainer Tugay Cicek sorgte in der 22. Minute für den Ausgleich gesorgt, bei dem er sich allerdings eine Verletzung zuzog und sogar ins Krankenhaus transportiert werden musste. Wir wünschen ihm ebenso baldige Genesung, wie seinem Kollegen Kaymak aus der 1. Mannschaft, der sich ebenfalls in einem Zweikampf in den Schlussminuten ernsthafter verletzte! Leider konnte auch FCM-Spielgestalter Mario Klein nur bis zur 35. Minute mitmachen. Für ihn kam Tobi Dettmann ins Team. Er war es auch, der acht Minuten nach Wiederanpfiff auf Bastian Lieb gepasst hatte, welcher seinen Freiraum zur erneuten Führung nutzte (53.). Es folgte eine kurze Drangperiode der Gastgeber mit einer Freistoß-Chance für Dettmann und einem Schuss von Lieb, der nur ganz knapp am Tor vorbei strich. Danach wurde die Partie zusehends hektischer und die Eschborner drängten vehement auf den Ausgleich. Nach einem Gerangel und Disput verpasste Schiedsrichter Tamer Erbay dem Marxheimer Patrick Köllner und Ismail Aytekin (FSC) Rote Karten, so dass beide Mannschaften nur noch 9 Feldspieler auf dem Platz hatten. Das spürte man bei den Gästen weniger, als bei FCM II. In der 77. Spielminute fiel dann auch der Ausgleichstreffer zum letztlich gerechten 2:2. Der junge Torwart Erik Sprenger hatte einen scharf geschossenen Freistoß nur abklatschen können, so dass Mo Hassan keine Mühe hatte zu vollstrecken. Mit Fabion Mustafa und Robin Stockmann (für Tim Fischer und Julian Deus) brachte der neue Trainer Marvin Friedrich nun noch zwei frische Kräfte, was aber auch nicht mehr für zusätzlichen Angriffsschwung sorgen konnte. Vielmehr war bei einem Pfostenschuss Hassans sogar das Unentschieden noch einmal in Gefahr geraten (88.).
Mit folgender Elf war Marvin Friedrich ins Spiel gegangen: Erik Sprenger, Florian Reich, Tim Fischer, Pascal Lugert, Kevin Brunnhölzl, Andre „Momo“ Eisner, Julian Deus, Mario Klein, Patrick Köllner, Luca Schröder und Basti Lieb.