24.11.2017 - 19:11 Uhr

Unsere Gäste am 26. November 2017: FSC Eschborn I und II

Zu den ersten Heimspielen der Rückrunde zählen auch die beiden Begegnungen unserer Mannschaften gegen den noch verhältnismäßig jungen Eschborner Verein FSC. Hierzu begrüßen wir ganz herzlich die Gast-Mannschaften, deren Trainer, Betreuer und Anhänger ebenso herzlich, wie die beiden Unparteiischen und unsere eigenen Fans.
Gute Erinnerungen hat man im Marxheimer Lager noch an die Saisoneröffnungsspiele der Hinrunde in Eschborn. Sowohl die 2. (3:1 Sieg), als auch die 1. Mannschaft (1:0) brachten nämlich drei Punkte mit nach Hause und sorgten so für einen gelungenen Start. Dennoch stehen die Mannschaft des A-Liga-Aufsteigers der letzten Saison und ebenso deren 2. Mannschaft (Kreisliga C) am Abschluss der Hinrunde einige Plätze vor unseren Teams. Gründe genug, um auch in den Heimspielen Siege anzustreben.
In der Kreisliga A hat sich unser heutiger Gegner seit dem Saisonbeginn enorm steigern können, gab es doch z.B. in den letzten fünf Spielen keine Niederlage mehr (4 Siege u. Remis bei Germ. Weilbach II). Darunter waren u.a. auch klare Siege gegen Mannschaften wie Spvgg. Hochheim (5:1) und FSG Sulzbach (5:2), gegen die unsere „Erste“ leer ausgegangen war. Dies mag auch zum Teil an einem Trainerwechsel der besonderen Art liegen. Die Trainingsleitung ging nämlich nach etwa der Hälfte der Hinrunde vom Vereins-Vorsitzenden Kadir Aydin, der vorübergehend eingesprungen war, an Ibrahim Uyanik über, was den Eschbornern offensichtlich noch einmal einen gehörigen Schub gebracht hat. Der FSC konnte sich vor Saisonbeginn gegenüber der letzten Spielzeit (5. Rang) noch einmal durch die Feldspieler Bayindir (RW Frankfurt) und Ljuta (Eichwald Sulzbach) sowie Torwart Randelovic (SV Zeilsheim) verstärken und haben mit Sefa Kaymak (11 Tore), Hakim Achtary (10) und Aleksander Stojakovic (5 / spielte in Saison 2014/15 auch schon mal beim FCM) einen starken Angriff aufzuweisen.
Die 2. Mannschaft des FSC (9.) stand nach der Hinrunde mit 21 Punkten nur 2 Plätze vor FCM II im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Eine reife Leistung für den vierten Aufsteiger aus der Kreisliga D! 6 Siege, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen lautete dessen Halbzeitbilanz. Torverhältnis: 37:31. Kaymak und Spielertrainer Tugay Cicek (je 5)und Ljuta (4) trafen bisher am besten. Mit Joshua Coppedge hat FSC Eschborn II einen für die Klasse überdurchschnittlich guten Keeper zwischen den Pfosten. Beide Eschborner Mannschaften konnten auch am letzten Sonntag ihre Spiele gegen Altenhain (3:1) und Türk Hattersheim II (6:4) für sich entscheiden!
Unsere beiden Mannschaften müssen sicherlich auch diesmal wieder an ihre Grenzen gehen, wollen sie den Gegnern aus Eschborn Paroli bieten. Einige Punkte sind vor der Winterpause noch eingeplant! Dazu wünschen wir den Trainern und ihren Teams viel Erfolg!
Den beiden Spielen wünschen wir einen interessanten und fairen Verlauf!