24.11.2017 - 19:11 Uhr

Wir stellen vor: Marvin Friedrich

Wir freuen uns, Ihnen/Euch unseren neuen Trainer unseres Kaders der 2. Mannschaft vorstellen zu können, der die Stelle des wegen einer neuen Arbeitssituation zurückgetretenen bisherigen Trainers, Marco Lieb, zukünftig einnehmen wird. Marco wird uns jedoch keinesfalls als Sportkamerad verloren gehen und je nach Bedarf bzw. Verfügbarkeit auch noch die Mannschaft FCM II als Spieler unterstützen.
Marvin Friedrich (26) begann seine fußballerische Laufbahn in der D-Jugend der SG Nassau Diedenbergen. Schon sehr früh schloss er sich dem Nachbarverein Germania Weilbach an und durchlief dort alle Altersgruppen bis zu den A-Junioren, wo er von der bekannt guten Jugendarbeit profitierte. Reibungslos von statten ging auch der Wechsel in die Aktiven-Mannschaften der Germanen, in denen er zum Gruppenligaspieler wurde (bis 2015). Bereits in dieser Phase hatte er mit ernsthaften und langwierigen Sportverletzungen zu tun. 2016 musste er dann als Aktiver des damaligen Gruppenligisten SG Wildsachsen verletzungsbedingt seine aktive Laufbahn beenden und er entschied sich, die Trainer-Laufbahn einzuschlagen. Bis zum Winter 2016 trainierte er die 2. Mannschaft der SG Wildsachsen und in der Rückrunde (2017) war er dort Co-Trainer in der Kreisoberliga. Nach einer halbjährigen Schaffenspause übernahm er nun beim FCM die neue Aufgabe.
Wir wünschen ihm und seiner Mannschaft viel Glück und Erfolg und viel Spaß bei seiner Tätigkeit im Trainer-Team unseres Vereins.