24.11.2017 - 19:11 Uhr

FC Marxheim II bezwingt Espanol Kriftel im Endspurt

Beim Vorletzten der Kreisliga C waren von Marxheimer Seite drei Punkte fest eingeplant, nachdem das Hinspiel mit 4:2 gewonnen worden war und der Krifteler Mannschaft in der Hinrunde lediglich je ein Sieg und Remis zu 4 Punkten geführt hatte.
Bei unserer 2. Mannschaft hatte seit dem letzten Spiel ein Trainerwechsel stattgefunden. Marco Lieb musste auf Grund seiner veränderten beruflichen Situation sein Amt zur Verfügung stellen. Bereits im Laufe der Woche war der neue Coach, Marvin Friedrich (26), vom Vorstand vorgestellt worden, hatte bereits das Training geleitet und sah seiner neuen Aufgabe beim FCM mit großem Interesse entgegen. Ein weiterer Debütant stand mit Erik Sprenger (19), der auch schon in den Jugendmannschaften des FCM tätig war, zwischen den Pfosten. Vor ihm versuchten Florian Reich, Fabion Mustafa, Pascal Lugert, Lucas Kagel, Tim Aevermann, Julian Deus, Andre Eisner und später noch Tim Fischer und Robin Stockmann möglichst ohne Gegentor zu bleiben. Luca Schröder, Marlon Hartkorn und Bastian Lieb bildeten die Angriffsformation, die für die Tore zum Sieg sorgen sollte. Bereits am Ende der 1. Halbzeit war Julian Deus mit einem fulminanten Schuss ein tolles Tor geglückt, das jeder dem jungen Sportler von Herzen gegönnt hätte, …….. nur der Schiedsrichter nicht, der einen anderen völlig unbeteiligten FCM-Angreifer (Hartkorn) in „Abseitsstellung“ gesehen hatte. Als ausgleichende Gerechtigkeit gelang Marlon Hartkorn in der 85. Spielminute das „Goldene Tor“, das dem Favoriten den verdienten Sieg bescherte und das Punktekonto auf 22 anwachsen ließ. Dennoch sei gesagt, dass die Marxheimer Abwehr keinesfalls einen ruhigen Nachmittag verbringen konnte, da die durchgehend „routinierteren Spanier“ durchaus auch einige Möglichkeiten hatten in Führung zu gehen, wie z. B. beim Freistoß von Al Hassan den der junge Torwart Sprenger bravourös meisterte.