31.10.2017 - 12:10 Uhr

Unsere Gäste am 5. November 2017: Viktoria Sindlingen und SG 01 Höchst II

Ja, liebe Marxheimer Fußballfreunde, es ist bereits so weit. Am ersten Sonntag im November finden schon die letzten Hinrundenspiele unserer Aktiven-Mannschaften in den Kreisligen A und C statt !! Hierzu laden wir Euch und natürlich auch die Gäste aus den beiden Frankfurter Stadtteilen herzlich ein. Wir begrüßen, nicht zuletzt, auch die beiden Unparteiischen, welche die Punktspiele leiten werden.
Unsere 1. Mannschaft würde äußerst gerne die Gelegenheit nutzen endlich den ersten Heimsieg auf dem neuerstellten Kunstrasenplatz zu landen. Das letzte Punktspiel der beiden Kontrahenten fand in der Saison 2014/15 ebenfalls in der Kreisliga A statt, die die Marxheimer mit dem Wiederaufstieg in die Kreisoberliga abschlossen. Damals siegte der FCM im Hinspiel mit 4:1 Toren und erreichte am „Sindlinger Kreisel“ ein 1:1 Unentschieden. Trainer der Gäste ist noch immer das „Sindlinger Urgestein“ Helmut Jakob (seit 2000), der in dieser Saison unbedingt besser abschneiden will, als in der letzten Saison (Platz 14, allerdings mit immerhin 29 Punkten). In den ersten 11 Spielen hat die Viktoria 15 Punkte gesammelt und am letzten Sonntag kamen (gegen BSC Altenhain noch einmal 3 hinzu, so dass man z.Zt. von einem gesicherten Mittelfeldplatz sprechen kann (Rang 6). In der bisherigen Spielzeit gab es bei den Gästen nur „Hopp oder Top“, ein Remis war noch nicht dabei (Tordifferenz: plus 6). Vor der Saison schlossen sich der Viktoria zahlreiche Spieler aus Schwalbach, von Türk Hattersheim und anderen Frankfurter Vorortclubs an, während der ehemalige Marxheimer Andreas Ziegler seine aktive Laufbahn beendete und Leonetti zum FV Stierstadt wechselte. Zu den torgefährlichsten Spielern zählt nach wie vor Kerem Senses (Saison 2016/17: 22), der es bisher, wie auch Tourtouras, auf je 6 Treffer brachte. Die Führung in der vereinsinternen Torschützenliste hat mittlerweile aber der flinke Flügelflitzer Dakika übernommen (bisher 7).
FC Marxheim II trifft auf die 2. Mannschaft des Gruppenligisten SG 01 Höchst (trainiert von Salvatore Ianetti). Beide Teams trafen auch in der letzten Saison aufeinander, in der sie jeweils ihre Heimspiele gewinnen konnten. In Marxheim hieß es am Ende 2:1 und im Stadtpark war FCM II beim 0:5 arg unter die Räder gekommen. Die Höchster haben z.Zt. eine gute Ausgangsposition, zählen sie doch zur Verfolgergruppe des unangefochten führenden Aufsteigers Türk Kelsterbach, gegen den auch Marco Liebs Mannen keine Chance auf einen Punktgewinn hatten. In den bisherigen 13 Spielen sammelte SG Höchst II 23 Punkte und möchte auch weiterhin „vorne mitspielen“. Bezeichnend, dass unsere heutigen Gäste die Mannschaft Türk Hattersheim II am letzten Sonntag mit nicht weniger als 11:0 abfertigte! Mit Abstand erfolgreichster Angreifer war bisher El Helimi Achab (8), gefolgt von Toprak (6), Nico Ianetti und Ulucay (je 5), Mazurek, Anedam und Nollau (je 4).
Die Aufgaben unserer beiden Mannschaften werden mit Sicherheit nur bei voller Konzentration und Einsatzwillen zu lösen sein. Der Ehrgeiz, eine bessere Platzierung zu erreichen ist in jedem Fall vorhanden. Es ist zu hoffen, dass die z.Zt. recht enge Personalsituation von unseren Trainern Jörg Eckart und Marco Lieb gemeistert werden kann und somit die Voraussetzungen geschaffen werden können, voll dagegen zu halten. Wir wünschen unseren beiden Teams „Viel Erfolg“ und den beiden Begegnungen einen interessanten und fairen Verlauf!