31.10.2017 - 12:10 Uhr

Tabellenführer Türk Kelsterbach unterstreicht Dominanz auch gegen FCM II - 5:0

Im Spiel des Aufsteigers Türk Kelsterbach gegen unsere 2. Mannschaft ließen die Gastgeber von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel für sich entscheiden würde. Nach einer torlosen Anfangsphase legte der Tabellenführer bald zwei Treffer vor (Kalfoglou und E. Sencan), was eine verdiente Führung bedeutete. Danach fanden Marco Liebs Schützlinge besser ins Spiel und kamen auch zu einigen guten Abschlüssen, die jedoch zu keiner Ergebniskorrektur führten. Bei einem gut angesetzten Kopfball von Basti Lieb verhinderte der heimische Torhüter den Anschlusstreffer.
Yalcin gelang vielmehr in der 54. Spielminute das 3:0, was die Hausherren weiter auf die Siegerstraße brachte. Auch bei Luca Schröders Pfostenschuss (64.) kamen die Marxheimer dann erneut einem Tor nahe. Erfolgreicher war nach wie vor die 1. Mannschaft von Türk Kelsterbach, deren 4. Treffer (74.) zwar nicht hätte zählen dürfen, da ein ganz klares Handspiel vorausgegangen war. Auch dem A-Jugendlichen Benedikt Korff bot sich noch eine Großchance, bei der ihm allerdings noch die Cleverness fehlte, diese auch erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Das 5:0 in der Schlussminute, ebenfalls von A. Sencan erzielt, sorgte schließlich für ein Endergebnis, das den Spielanteilen nach sicher das Eine oder Andere Tor zu hoch war. Gegen den übermächtigen Gegner, der sich nach einer erfolgreichen Aufstiegssaison, im Sommer noch einmal personell verstärken konnte, zeigte unsere 2. Mannschaft eine durchweg engagierte Leistung, auf der sich in der Zukunft aufbauen lässt. Mit weiteren Spitzenmannschaften der Kreisliga C (Roter Stern Hofheim und SG Höchst II) hat FCM II in den nächsten Tagen zwar hohe Hürden zu nehmen. Zum einen oder anderen Punktgewinn sollte es dennoch reichen, falls man diese Aufgaben mit ähnlichem Engagement angeht und die sich bietenden Chancen besser nutzen kann.
Folgende Mannschaft vertrat den FCM im Spiel bei Türk Kelsterbach: Julian Filipiak, Tim Fischer, Fabion Mustafa, André Eisner, Robin Stockmann (Basti Lieb), Lukas Kagel, Jannik Lüders, Omer Turkovic, Benedikt Korff (Julian Deus), Luca Schröder (Florian Reich), Eseyas Bariagaber.