27.10.2017 - 17:10 Uhr

FC Marxheim trauert um Paul Felsch

Leider müssen die Sportfreunde des FC Marxheim in diesen Tagen erneut von einem langjährigen verdienten Mitglied Abschied nehmen. In der Nacht zum 23. Oktober 2017 verstarb Paul Felsch nach schwerer Krankheit im Alter von 79 Jahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Hiltrud und den Familien seiner beiden Töchter.
Paul trat dem FC 1957 Marxheim im Oktober 1962 bei. Als junger Fußballer war er anfangs mit großer Begeisterung in unserer 2. Mannschaft aktiv tätig. Später war er maßgeblich am dauerhaften Spielbetrieb unserer Soma beteiligt. 1969 übernahm er von Heinz Westenberger die Leitung der Soma bzw. AH-Mannschaft, die er 10 Jahre lang „managte“. Daran änderte auch der Wohnortwechsel der Familie Felsch nach Wildsachsen nichts. Obwohl zwischenzeitlich auch im Stadtteil Wildsachsen Fußball gespielt wurde, blieb er doch immer den Marxheimer Fußballern treu. Zeitweise engagierte er sich auch noch im Vorstand unseres Vereins (2. Vorsitzender). Neben den offiziellen Aufgaben, die er übernommen hatte, war er außerdem immer da, wenn sein Organisationstalent oder eine helfende Hand gefragt war, wie z.B. beim jährlichen Soma-Highlight, dem Franz-Kaus-Gedächtnisturnier. Natürlich war er bei der über 50jährigen Mitgliedschaft und seinem Gesamtengagement schon frühzeitig mit allen vereinsinternen Ehrenbezeugungen bedacht worden. Wenn er sich in den letzten Jahren auch gesundheitsbedingt etwas rarer machen musste, so werden seine konstruktiven, aber auch manchmal kritischen Vorschläge sowie seine bekannt humoristischen „Steilvorlagen“ im und nach dem Training doch unvergessen bleiben!
Wir werden ihm stets ein fortwährendes Gedenken bewahren!
Der Vorstand des FC 1957 Marxheim e.V.