17.10.2017 - 12:10 Uhr

Unsere Gäste: DJK Flörsheim II und SV Ruppertshain II

Zu den Hinrunden-Spielen der Kreisligen A und C begrüßen wir die beiden Mannschaften mit ihren Anhängern ebenso herzlich, wie die beiden Schiedsrichter, die die Partien des heutigen Tages leiten werden. Ein „Herzliches Willkommen“ natürlich auch wieder an unsere eigenen treuen Fans, welche die Teams des FC Marxheim Spieltag für Spieltag unterstützen.
Die beiden Gästeteams sind zwar bisher vor unseren Mannschaften platziert, aber zumindest FCM II rechnet sich doch eine gute Chance aus, die Ruppertshainer mit einem dreifachen Punktgewinn zu überholen. Im Spiel der A-Ligisten ist Gast DJK Flörsheim II sicherlich favorisiert, was allerdings nicht bedeutet, dass die Marxheimer ihre Chance, trotzdem für eine Überraschung zu sorgen, nicht wahren wollten.
SV Ruppertshain II konnte kürzlich auch bei den stärker eingeschätzten Kelsterbachern (BSC II) die Punkte entführen. Ähnliches ist sicher auch das Ziel von Trainer Drawert und seinen Mannen. Am letzten Sonntag gab es allerdings im Heimspiel gegen Türk Hatterheim II eine 1:3 Niederlage. Der aus Bad Soden gekommene Dominik Pfeifer (5), Routinier (und Distanzschütze) Oliver Dorn (4) sowie der junge Nils Ferschke (3 / eig. A-Jugend) waren bisher die erfolgreichsten Torschützen.
Die 2. Mannschaft des Gruppenligisten DJK Flörsheim stand in der Kreisliga A nach 10 Spielen mit 16 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Mit dem sechsten Saisonsieg gegen den BSC Altenhain (5:0) behielt man außerdem Kontakt zu Rang 2 der Tabelle der Kreisliga A. Trainiert wird die Mannschaft seit Saisonbeginn von Arben Rahmani, der auch aus Marxheim gerne Punkte an den Main mitnehmen möchte. Möglichst viele davon „auf der Heide“ zu behalten, ist natürlich das Ansinnen von Jörg Eckart und seiner Truppe, die beim letzten Heimspiel Moral zeigte und in der Schlussphase noch einen Teilerfolg (Remis) sichern konnte. Flörsheims Torjäger Nr.1 ist Tuncay Capan, der es bereits auf 8 Treffer brachte. Neuzugang Sergei Müller (kam vom SV Zeilsheim) traf schon sechsmal (3 davon übrigens am letzten Sonntag) und Ahmadi war je dreimal erfolgreich. Weitere Leistungsträger sind der flinke Hartings sowie El Ghazi.
Wir wünschen unseren beiden Mannschaften einen erfolgreichen Spieltag und den Spielen einen interessanten und vor allem fairen Verlauf !