19.09.2017 - 16:09 Uhr

SG Bad Soden II - FC Marxheim I endete torlos

Die SG Bad Soden befindet sich z. Zt. in einem Aufwärtstrend. Schließlich schafften beide Teams in der letzten Saison den Sprung in die nächsthöhere Klasse. So kam es am 6. Spieltag zu dieser Begegnung, da unsere 1. Mannschaft den Sodenern förmlich „entgegen gekommen“ war. So überraschte es eigentlich nicht, dass in der Kurstadt zwei Mannschaften auf ähnlichem Level aufeinandertrafen.
In den ersten 20 Minuten hatten die beiden Abwehrreihen ihre Kontrahenten meist gut im Griff und es war zu keinen nennenswerten Torgelegenheiten gekommen. Einem Tor am Nächsten kam Alex Krause, als er an einem flachen Zuspiel von rechts knapp vorbei rutschte. Marco Braun vereitelte mit einer gekonnten Abwehraktion im kurzen Eck die Führung der Gastgeber (33.). Maxi Musolf und der Sodener Neuzugang Tarant verfehlten vor der Pause jeweils noch einmal das gegnerische Gehäuse, so dass der erste Durchgang torlos endete.
Hoffnungen auf ein besseres Ergebnis kamen direkt nach dem Seitenwechsel auf. Markus Buhr und Alexander Krause hatten sich in den Strafraum der Platzherren kombiniert. Leider scheiterte Letzterer aber dann im ersten Versuch an Torwart Nicolas Herr und im Nachschuss am Lattenkreuz. Auf der anderen Seite ließen Trainer Peter Köttings Schützlinge nichts unversucht, ihrerseits in Führung zu gehen. Torwart Brauns Reflex-Reaktion gegen Marc Zippel und Poturaks vergebene Kopfballchance verhinderten dies jedoch nach einer knappen Stunde Spielzeit. Robert Becker, den Trainer Jörg Eckart, wie auch Patrick Schmidt, im 2. Durchgang ins Spiel gebracht hatte, traf nur das Außennetz. Marcus und Taibi boten sich ebenso gute Chancen, wie dem kopfballstarken Abwehrspieler Poturak. FCM-Coach Eckart zog nach 70 Minuten mit Yannis König (für Patrick Köllner) dann auch noch seinen letzten „Joker“. Die Partie war nach wie vor umkämpft. Schüsse von Musolf und Chris Heister strichen über das Sodener Tor und Patrick Schmidt zog sich zu allem Überfluss noch eine schmerzhafte Knieverletzung zu. Wir hoffen, dass er deswegen nicht allzu lange pausieren muss. Die SG Bad Soden hatte in den Schlussminuten keine größeren Torchancen mehr, so dass Chris Heisters Großchance in der Nachspielzeit noch zu einem Marxheimer Auswärtssieg hätte führen können. Kurz vor seinem Abschluss wurde er allerdings im Strafraum von den Beinen geholt, ohne dass Schiedsrichter Becker (Maintal) sich zu einem Strafstoß entschließen konnte. Schade!!
Den 6. Saisonpunkt sicherten schließlich: Marco Braun, Markus Amann, Niclas Freiwald, Max Börner, Artem Kasakow, Maximilian Musolf, Daniel Karl, Patrick Köllner, Christian Heister, Alexander Krause und Markus Buhr sowie Patrick Schmidt, Robert Becker und Yannis König.
Eine Anmerkung noch: Rein statistisch gesehen stellt der FC Marxheim (Tabellenplatz 8) mit nur 6 Gegentoren zusammen mit dem Tabellenzweiten Germania Weilbach II die stärkste Abwehr der Kreisliga A! Anders sieht es im Offensivbereich aus: Mit nur vier erzielten Toren rangiert unsere „Erste“ auf dem letzten Platz!