01.09.2017 - 18:09 Uhr

Abschlussschwäche verhindert Marxheimer Sieg im „Platzeinweihungs-Spiel“

Leider wurde es nichts mit dem angestrebten Sieg gegen den zwischenzeitlichen Tabellenführer der Kreisliga A, SG Bremthal II, der dem Anlass der offiziellen Rasenplatz-Einweihung (und dem Marxheimer Punktekonto) gut zu Gesicht gestanden hätte. Obwohl es in beiden Halbzeiten bedeutend mehr erfolgversprechende Torchancen für die Gastgeber gegeben hatte, reichte es am Ende doch wieder nur für ein Unentschieden auf dem neuen heimischen Spielgelände. Natürlich musste man dabei die beiden eventuell spielentscheidenden Situationen in Betracht ziehen, als Schiedsrichter Oraca den „Tatort“ bei einem Foul an Max Frölich fälschlicherweise außerhalb des Strafraums verlegte (17. Min.) und im zweiten Durchgang Patrick Schmidts schulmäßiges Kopfballtor (!) wegen eines Schubsers im Gedränge am 5m-Raum nicht gelten ließ (62.). Die beiden Treffer zum 1:1 Endergebnis waren übrigens ebenfalls durch Strafstöße zustande gekommen. Kurz vor der Pause hatte Niclas Freiwald den Bremthaler Stenta zu Fall gebracht und vier Minuten nach Wiederanpfiff hatte Dreyer Max Frölich im Strafraum von den Beinen geholte. In beiden Fällen ließen die Schützen Diehl und Kasakow den Torhütern Marco Braun und Michael Ross (Spielertrainer) keine Chance, den Einschlag zu vermeiden. Kevin Brunnhölzl (Außennetz) und Alex Krause waren die ersten Chancen zugefallen, während den Gästen keine torreife Torgelegenheit zuzuschreiben war. Abgesehen von einer tückischen Flanke von J. Frank, die er mit Bravour entschärfte, hatte FCM-Keeper Marco Braun auch im zweiten Durchgang keine unlösbaren Aufgaben zu bewältigen, während der frühere Bremthaler Torjäger Ross bedeutend mehr unter Beschuss stand. Chris Heisters gefährlicher Schrägschuss klärte er aber ebenso sicher, wie Kasakows Schussversuch aus 20 Metern. Brunnhölzl und Heister verfehlten das Bremthaler Gehäuse nach einer guten Stunde Spielzeit nur denkbar knapp und Artems Freistoß-Granate zwang Michael Ross zu einer Glanzparade. Die deutlichste Torchance fiel in der Schlussphase dem jungen Patrick Köllner am langen Pfosten zu, der aber nicht die Nerven hatte „einzunetzen“. ….. aber solche Gelegenheiten wurden auch schon von Profis in deutlichen höheren Ligen vergeben! Obwohl der Bremthaler Abwehrspieler Dreyer in der Nachspielzeit noch mit „gelb/rot“ das Feld verlassen musste, gelang den Gastgebern in den zusätzlichen vier Minuten auch keine Resultatverbesserung mehr.
Durch das Remis mussten die Gäste die Teams von DJK Hattersheim, FSG Sulzbach und Spvgg. Hochheim (bisher jeweils 3 Siege) an der Tabellenspitze vorbeiziehen lassen und unsere 1. Mannschaft steht mit nunmehr fünf Punkten (4:4 Tore) in der Tabellenmitte (9.). Trainer Jörg Eckart hatte folgendes Team aufgeboten: Marco Braun, Markus Amann, Max Börner, Niclas Freiwald, Sebastian Schwarzer, Patrick Schmidt, Artem Kasakow, Chris Heister, Alex Krause, Kevin Brunnhölzl (80., Jan Niklas Albers), Max Frölich (64., Patrick Köllner). Ersatztorwart Julian Filipiak und „Momo“ Eisner kamen nicht zum Einsatz.