01.09.2017 - 18:09 Uhr

FC Eddersheim III bringt FCM II erste Niederlage bei - 3:6

Unsere 2. Mannschaft hatte zum Spiel der Kreisliga C beim Tabellenzweiten 1. FC Eddersheim III anzutreten. Ihre Chancen auf einen weiteren Punktgewinn hatte sie „an der Staustufe“ allerdings bereits in den ersten 25 Minuten verspielt. Beim FCM war so ziemlich Alles schief gelaufen. Besonders ins Gewicht fiel, dass man den Eddersheimer Angreifer Seckinger nicht in den Griff bekam und dieser sich mit Herzenslust austoben konnte. Das Ergebnis waren drei Tore, die das von Benjamin Müller (anstelle des verhinderten Marco Lieb) betreute Team, sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückführte. Die deutliche Überlegenheit der Platzherren führte vor der Pause sogar noch zum 4:0 (Torschütze Burnett), was den Leistungsunterschied realistisch darstellte.
Für die Marxheimer sprach dann allerdings, dass die Mannschaft nach der Kabinenpredigt von Benjamin Müller nichts unversucht ließ, das klare Zwischenresultat in der 2. Halbzeit noch so gut wie möglich zurechtzurücken. Schließlich wollte man doch darauf aufmerksam machen, dass man nicht nur rein zufällig als Tabellenführer nach Eddersheim gefahren war. Erster Torschütze war dann in der 51. Minute Basti Lieb nach Vorlage von Mario Klein. Burnett stellte zwar den alten Abstand wieder her, und Seckinger ließ sogar noch seinen vierten Treffer folgen. Nach diesem Tor waren dann allerdings auch die Gäste noch zweimal erfolgreich (74., Robert Becker und 85., Mahir Bozkurt nach Zuspiel von Julian Deus). Die späte Ergebniskorrektur ließ das Endergebnis von 6:3 für die unterlegene Mannschaft dann doch wieder etwas erträglicher werden.
Folgende Spieler waren in Eddersheim zum Einsatz gekommen: Julian Filipiak, Lukas Kagel, Mahir Bozkurt, Fabion Mustafa, Julian Deus, Omer Turkovic, „Momo“ Eisner, Mario Klein, Tim Fischer, Kevin Borkowski und Basti Lieb. Eigewechselt wurden: Florian Reich, Carsten Öltz und Robert Becker.