22.06.2017 - 20:06 Uhr

TSV 1860 München siegt beim 10. CortexPower Cup des FC Marxheim

Auch in diesem Jahr war der CortexPower Cup ein großer Erfolg und feierte nunmehr die zehnte Auflage. Auf drei Plätzen lieferten sich 20 Mannschaften des Jahrgangs 2007 klasse Duelle um den begehrten Wanderpokal. Ein besonderes Highlight waren dieses Jahr die Gäste aus Kroatien, die zum ersten Mal dabei waren. Die mitgereisten Fans und Betreuer der Mannschaft von NK Istra Pula unterstützten ihre Spieler vom Spielfeldrand aus lautstark und sorgten für tolle Stimmung, die aber wegen der guten Leistungen und dem nicht zu übertreffenden Wetter auch allgemein zu spüren war. Ebenfalls zum ersten Mal dabei waren die E-Junioren von Hertha BSC Berlin, die es sogar bis ins Endspiel schafften, dort aber nach einem Neunmeter-Schießen an den „Münchner Löwen“ scheiterten. Platz 3 ging an Darmstadt 98. Auch unsere Lokalmatadoren des FC Marxheim schlugen sich gegen die namhaften Gegner mehr als tapfer und belohnten sich am Ende sogar mit einem Sieg (1:0) gegen die Mannschaft von Wormatia Worms, der ihnen Platz 19 sicherte. Nach dem Schlusspfiff war die Freude bei der Mannschaft und den Trainern Philipp Herrmann und Mike Zirnsak riesengroß.

Nicht zu vergessen sind die nahezu 100 ehrenamtlichen Helfer und Unterstützer, ohne die dieses Turnier nicht stattfinden könnte. Ob an der Kuchenausgabe oder im Getränkewagen, ob Teambetreuer oder Gasteltern, alle trugen zu einer erfolgreichen Jubiläumsveranstaltung auf der Marxheimer Heide bei und ein Ende der Erfolgsgeschichte ist noch lange nicht in Sicht. Das Orga-Team hat von einigen Mannschaften bereits wieder Zusagen für das kommende Jahr erhalten und wird in Kürze mit den Vorbereitungen des 11. CortexPower Cups beginnen.

Kunstrasen-Projekt

Bildtext: Die jungen Marxheimer beim Warmlaufen während des CortexPower Cups 2017
(Quelle FCM)