24.05.2017 - 19:05 Uhr

Unsere Gäste am letzten Spieltag: SV Ruppertshain und 1. FC Sulzbach II

Im letzten Saisonspiel gegen die 1. Mannschaft des SV Ruppertshain und vorerst auch letzten Spiel in der Kreisoberliga verabschiedet sich der FC Marxheim aus dieser Klasse, in der man nach dem sofortigen Wiederaufstieg aus der Kreisliga A mehr oder weniger 2 Jahre lang gegen den Abstieg kämpfen musste. Im vergangenen Jahr war das durch einen bravourösen Schlussspurt zwar noch einmal gelungen, in dieser Saison hingegen war der Rückstand am Jahresende 2016 bereits so groß, dass nur noch ganz große Optimisten an eine Rettung in der Rückrunde glauben konnten.
Im Spiel unserer 2. Mannschaft gegen FC Sulzbach II haben die Gastgeber nicht mehr die Chance die Sulzbacher Gäste, auf Platz 11 liegend (auf Grund der am letzten Spieltag kampflos zugesprochenen Punkte), noch zu überholen. Das Hinspiel der beiden Teams endete mit einem 1:0 Sieg des FCM (Torschütze: Simon Peuthert). Die bisher erfolgreichsten Sulzbacher Torschützen sind: Patrick Stolz (12), Hamid Shkarb (6) und Marcel Gold (5).
Zu den beiden Spielen begrüßen wir neben den gegnerischen Mannschaften (nebst Anhang) natürlich auch wieder ganz herzlich die beiden Schiedsrichter und unsere eigenen treuen Fans. Den beiden Partien wünschen wir einen interessanten und fairen Verlauf!
Im Spiel der KOL treffen Vlado Papic und seine Mannschaft auf den Tabellen 13. SV Ruppertshain, einen der drei Vereine, die ebenfalls im letzten Tabellendrittel angesiedelt sind und aber trotz der 1:2 Heimniederlage gegen Nassau Diedenbergen der „Relegation“ entkommen konnten. Diese bestreitet nun die Spvgg. Hochheim (gegen den 3. der Kreisliga A). So können „die Violetten“ ebenfalls frei von allen Zwängen aufspielen, wie unsere Mannschaft, für die die Würfel schon bedeutend früher gefallen waren. Dennoch oder gerade deswegen wird die von Trainer Rainer Dörr betreute ehrgeizige Mannschaft ebenso an einem erfolgreichen Saisonabschluss interessiert sein, wie unser Team. Mit 27 Punkten und einem fast ausgeglichenen Torverhältnis lässt sich erkennen, dass ihre Stärken eher in der Offensive liegen. Betrachtet man nur die Anzahl der geschossenen Tore, liegt die Mannschaft aus dem Taunus vor einigen der besser platzierten Teams. Zu was die Gäste offensiv in der Lage sind musste auch der FCM im Hinspiel feststellen, als man nach einer allerdings äußerst schwachen und teilweise auch unglücklich verlaufenen 1. Halbzeit bereits 0:5 zurücklag. Die 2. Halbzeit verlief dann für den FCM, trotz der Dezimierung (Feldverweis für Torwart Marco Braun) bedeutend erträglicher (Endstand 0:6). Weniger sattelfest zeigte sich die „Ruppscher“ Abwehr, die kürzlich vom Aufstiegsanwärter Eddersheim II unter Druck gesetzt, beim 1:6 ebenso viele Gegentore kassierte. Die Ruppertshainer Torschützenliste führt auch in diesem Jahr wieder Aldin Hadzibulic an (14). Nur ein Treffer weniger steht für Mathias Rang in der vereinsinternen Torschützenliste, gefolgt von Leonardo Bianco (8), Benny Hahn (7), Marc Thoma (6) und Niklas Kamper (5).
Unseren beiden Mannschaften wünschen wir einen erfolgreichen Saisonabschluss 2016/17 !!