24.05.2017 - 18:05 Uhr

FC Lorsbach - FC Marxheim 8:2

Eine durch einige zusätzliche Absagen doch recht stark dezimierte Marxheimer Mannschaft konnte dem Nachbarn FC Lorsbach nur eine Halbzeit lang einigermaßen Paroli bieten. Neben den schon länger verletzten Stammspielern Freiwald, Mehari und Basal fehlten diesmal auch noch die Torleute Braun und Fangmann sowie Felix Schmidt-Lüer, Max Börner, Hamidani und Neno Savic. Mit dem 19jährigen Nils Gäbel hatten die Marxheimer Verantwortlichen über Nacht zwar noch einen neuen Torwart „aus dem Hut zaubern können“ und auch der unverwüstliche Mahir Bozkurt musste mithelfen, eine Mannschaft zu komplettieren. Beide machten übrigens ihre Sache gut und halfen erfolgreich mit, die nicht abzuwendende Niederlage einigermaßen in Grenzen zu halten. In Halbzeit 1 hatte die Mannschaft von Trainer Vlado Papic zwar die erste Großchance. Der junge Markus Buhr konnte jedoch die gute Vorarbeit von Drazen Zivkovic nicht nutzen. Die Lorsbacher Angriffswellen erreichten den FCM-Strafraum immer häufiger und mit Glück und Geschick konnten Tore der Gastgeber verhindert werden (Grubisic, Brancato u. Dziarski). Bei den ersten Lorsbacher Treffern durch Grubisic (27.) und Stapf (39.) war die Marxheimer Abwehr dann doch überfordert. Besonders Torjäger Grubisic konnte sich nach dem frühen 3:0 (50., Birinci) richtig austoben, zumal nach dem vierten Treffer (Foulelfmeter Grubisic) auch noch Maxi Musolf in der Abwehrreihe ersetzt werden musste. Für ihn kam der junge Lucas Kagel zum Einsatz, der schon, wie später auch „Momo“ Eisner, das Spiel unserer 2. Mannschaft gegen Türk Hattersheim II in den Beinen hatte. Tomislav Grubisic traf schließlich noch zweimal, ehe die Marxheimer Bemühungen um eine Resultatverbesserung durch die Tore von Mahir Bozkurt (direkt verwandelter platzierter Freistoß zum 5:1/68. Min.) und Markus Buhr (mach Zuspiel von Eisner zum 5:2 / 73.) belohnt wurden. Die restlichen beiden Lorsbacher Treffer in den Schlussminuten gingen auf das Konto von Brancato und Spielertrainer Marko Verkic, der den neuesten Meldungen nach, wie übrigens auch Torjäger Grubisic, zur SGN Diedenbergen wechseln wird.
Das Marxheimer Aufgebot bestand aus: Nils Gäbel im Tor, Artem Kasakow, Tim Fischer, Maximillian Musolf (Lucas Kagel), Markus Amann (André Eisner), Daniel Karl, Mahir Bozkurt, Patrick Schmidt, Florian Reich, Drazen Zivkovic und Markus Buhr.