25.04.2017 - 19:04 Uhr

Unsere Gäste am 30. April 2017: BSC Kelsterbach und Espanol Kriftel

Im dritten Heimspiel in Folge treffen unsere Aktiven-Mannschaften nach dem spielfreien Wochenende im Sportpark Heide auf die Mannschaften des BSC Kelsterbach (KOL) und Espanol Kriftel (Kreisliga C). Wir begrüßen dazu neben den Mannschaften samt Trainern und Betreuern ebenso die beiden Unparteiischen, die sich mit Sicherheit um einen fairen und reibungslosen Ablauf der beiden Partien Bemühen werden. Ein „Herzliches Willkommen“ natürlich auch diesmal wieder an deren Anhängerschar und nicht zuletzt auch unseren eigenen treuen Fans!
Die von Trainer Thomas Born seit 2015 betreuten Kelsterbacher nehmen nach dem 26. Spieltag mit 37 Punkten einen gesicherten Mittelfeldplatz (8.) ein. Das Torverhältnis von 37:40 sagt aus, dass man in erster Linie auf eine sichere Abwehr bauen kann (nur 40 Gegentore), aber von allen nicht mehr abstiegsgefährdeten Mannschaften die weitaus wenigsten Tore (37) erzielen konnte. Allerdings musste der BSC kürzlich beim Aufstiegsaspiranten FC Eddersheim II ebenfalls eine hohe Niederlage hinnehmen (0:6). In ihrem letzten Heimspiel gegen Nassau Diedenbergen schafften die Kelsterbacher , wie kürzlich auch unsere Mannschaft ein Unentschieden.
Im Hinspiel gab es in Kelsterbach ein torloses Unentschieden. Dieser Punktgewinn war übrigens bis jetzt der einzige Zähler, den unsere 1. Mannschaft von auswärts mitbringen konnte! Wahrscheinlich wird es am Sonntag ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Spieler Florian Klein geben, der in der vorigen Saison noch erheblichen Anteil daran hatte, dass es dem FCM gelang die Klasse zu halten. In dieser Saison ist der Mannschaftskapitän unsere Gäste vom BSC. Verzichten müssen diese eventuell auf Torwart Kern, der sich beim Spiel in Eddersheim eine Verletzung zuzog. Als Torschützen haben sich beim BSC in erster Linie drei Akteure hervorgetan. Es sind dies Nils Ostertag und Patrick Dietz (je 8) sowie Meikel Kocur (6).
Es ist zu hoffen, dass Trainer Vlado Papic im Vergleich zum Spiel gegen Alem. Nied wieder einige der schmerzlich vermissten Spieler zur Verfügung stehen werden, will man auch im Rückspiel wieder punkten!
Im Spiel der Kreisliga C geht es für beide Teams darum, den Sieg zu erringen, um sich aus der Gefahrenzone zu verabschieden. Die größtenteils spanischen Sportfreunde haben im letzten Spiel gegen Eddersheim III vor zwei Wochen trotz der 3:7 Niederlage eine ordentliche Leistung gezeigt, führten sie doch zur Pause sogar noch mit 2:1 Toren. Da sich am vergangenen Sonntag ihr Punktekonto durch drei weitere (kampflose) Punkte auf 25 erhöhte, liegen sie nur zwei Punkte hinter unserem Team und hätten bei einem Auswärtssieg sogar die Chance wieder an FCM II vorbei zu ziehen. Das Hinspiel gewann Espanol übrigens mit 2:1 Toren. Mittlerweile ist allerdings ihr bisher bester Torschütze (Benjamin Pfahl / 10) zur SG Oberliederbach abgewandert. Dafür ist aber wieder Fatih Keskin dabei, der vor der Saison zum FC Marxheim wechselte, hier aber nicht „heimisch“ werden konnte und zu seinem Stammverein zurückging. Erfolgreichster Aktiver ist z.Zt. Wissam Al Hassan (5) vor Ibrahim Uecelehan (3), der wie Pfahl im Hinspiel zu den Torschützen zählte. Wir hoffen, dass auch bei unserer 2. Mannschaft das spielfreie Wochenende dazu geführt hat, dass Trainer Marco Liebs Spielerdecke wieder etwas größer wurde und ihm ein spielstarkes Team zur Verfügung steht!
Unsere Mannschaften wünschen wir ein punktreiches Wochenende und den beiden Spielen einen interessanten und vor allem fairen Verlauf!