25.04.2017 - 19:04 Uhr

Soma SG Nassau Diedenbergen - Soma FC Marxheim 3:0 (2:0)

Leider endete der Saisonstart unserer SOMA in 2017 mit einer 3:0 Niederlage, die auch in der Höhe so in Ordnung geht. „Das hatten wir uns anders vorgestellt, mussten uns aber einer starken Diedenbergener Mannschaft, die besonders im Mittelfeld deutlich beweglicher und passsicherer war als wir, verdient geschlagen geben. Wir standen oft zu weit von unseren Gegenspielern und agierten im Spiel nach vorne zu langsam, vorsichtig und ungenau. So machten wir es der Abwehr des Gegners, die nicht viel zuließ, leicht. Zwar hatten wir auch die eine oder andere gute Chance, der Ehrentreffer ist uns aber leider nicht gelungen“ resümierte „Jockel“ Schäfer (Sportlicher Leiter der SOMA). Nach seinen Angaben hätte die Niederlage sogar in der zweiten Hälfte noch um das eine oder andere Tor höher ausfallen können.
Bei unserer SOMA kamen folgende Spieler zum Einsatz. Matthias Hoss im Tor, Harald Fischer, Jockel Schäfer, Stefan Schotters, Philipp Herrmann, Marco Vastante, Frank Firle, Tobi Dettmann, Juro Jurendic, Michael Heister, Norbert, Peter Rufa, Pino, Pit Hofmann und Mike Zirnsak.