12.04.2017 - 19:04 Uhr

Unsere Gäste am Ostermontag (2. Feiertag): FV Alemannia Nied I und II

Der Spielplan beschert uns in diesen Wochen gleich drei Heimspiele in Folge. Nach dem Gastspiel unserer Nachbarn aus Diedenbergen treffen unsere Mannschaften am Ostermontag (17.04.) auf die beiden Teams der Nieder Alemannen und nach einem spielfreien Wochenende (23.04.) folgen dann die Rückspiele gegen den BSC Kelsterbach (KOL) und Espanol Kriftel (Kreisliga C) am 30. April. Zu den heutigen Begegnungen begrüßen wir die Frankfurter Vorstädter und deren Anhang ganz herzlich, ebenso natürlich auch wieder die beiden Unparteiischen und unsere eigenen Fans, die trotz der derzeit „schwierigen Zeiten“ immer wieder zu den Zuschauern zählen. Vielen Dank für die Unterstützung unserer beiden Mannschaften!
Alemannia-Trainer Christian Drehwald, mit dem den Niedern im letzten Jahr die Rückkehr in die Kreisoberliga gelungen ist, kann auch in dieser Spielzeit mit dem Erreichten sehr zufrieden sein. Z. Zt. belegt man einen sicheren Platz im Mittelfeld der Tabelle. Nach der hohen Heimniederlage am letzten Sonntag gegen den Aufstiegsaspiranten SG Kelkheim (0:5) rutschte man zwar auf den 9. Rang ab. Sorgen bereitet das aber den Nieder Verantwortlichen noch nicht, zumal man anfangs auch gegen die SG Kelkheim lange gut mithalten konnte.
Großen Anteil am Erfolg hat Sascha Müller, dem bereits 21 Treffer gelungen sind und der drauf und dran ist seine Torquote aus der Aufstiegssaison (24) in diesem Jahr noch zu übertreffen. Mit Eugen Schwarz (11) und Marcel Grioli (7) hat er noch Mitstreiter die ebenfalls immer für einen Torerfolg gut sind. Im Hinspiel unterlag der FCM den Niedern glatt mit 0:3 Toren, für die allesamt Torjäger Müller verantwortlich war. Im Winter ist dazu Ufuk Kertel nach nur einen halben Saison wieder aus Niederrad zurückgekehrt. Schwächen sind bei den Alemannen eher in der „Defensiv-Abtlg.“ auszumachen. Bei 59 Gegentreffern gibt es gleich 11 Mannschaften, deren Torhüter weniger oft hinter sich greifen mussten.
Auch in seiner 2. Mannschaft kann Trainer Mathias Lott mit Oliver Spura einen herausragenden Stürmer aufbieten. Der flinke und technisch versierte Torjäger führt z.Zt. sogar hoch überlegen mit 36 Treffern die Torschützenliste der Kreisliga C an. Auch ihn hat die Mannschaft von Marco Lieb im Hinspiel bereits eindringlich kennengelernt, waren ihm doch beim 6:1 in Nied im letzten Herbst gleich vier Treffer gelungen! Ihm folgen in der vereinsinternen Scorer-Liste Ruben Sanchez-Mendez (14) und Robin Schürkes (9). Unsere Mannschaft wird bestrebt sein, gegen den hohen Favoriten zumindest einen Teilerfolg zu erreichen. Dies kann aber freilich nur gelingen, wenn man es schafft, den torhungrigen Niedern möglichst wenige Chancen zu erlauben! Das Team Alem. Nied II liefert sich an der Tabellenspitze in dieser Saison einen begeisternden Zweikampf mit Germ. Weilbach III. Am letzten Sonntag konnte es das Spitzenspiel mit 3:1 für sich entscheiden. Nied II nimmt nun mit 63 Punkten „den Platz an der Sonne“ ein. Mit bisher 93 Toren führt man auch hier die Tabelle an. Gegen unsere 2. Mannschaft sollten die angestrebten 100 Tore jedoch keinesfalls erreicht werden, zumal Marco Liebs Mannschaft den mittlerweile erreichten 11. Tabellenplatz zunächst einmal festigen will.
Wir wünschen unseren beiden Mannschaften viel Glück und Erfolg und den Spielen einen interessanten und fairen Verlauf!