03.04.2017 - 19:04 Uhr

Teilerfolg für FC Marxheim II bei FC Eddersheim III - 3:3

Nur um Haaresbreite schrammte unsere 2. Mannschaft in Eddersheim an einem möglichen Auswärtssieg vorbei, der selbst nach Aussagen der Gastgeber auch durchaus verdient gewesen wäre.
Der Tabellensiebte war zwar in der 26. Spielminute durch El Messaoudi in Führung gegangen. Diese konnte Mario Klein aber noch vor der Pause mittels eines verwandelten Handelfmeters ausgleichen. Im zweiten Durchgang brachte Trainer Marco Lieb Kevin Borkowski ins Spiel, der auch bald das Ergebnis auf 3:1 geschraubt hatte und die Marxheimer einem Sieg entgegen zu gehen schienen. Aber auch die 3. Mannschaft des FCE war gespickt mit namhaften Routiniers, wie Konrad, Schneidereit und Jose-Luis Quintela, die sich nun gegen die drohende Niederlage massiv auflehnten. Dem eingewechselten bereits 49jährigen Quintela gelang dann in der 85. Minute auch der Anschlusstreffer. Leider pfiff der Schiedsrichter ausgerechnet in der letzten Minute der Nachspielzeit auch noch einen zweifelhaften Handelfmeter gegen unsere Mannschaft, den Heiko Konrad zum 3:3 Ausgleichstreffer verwandelte. Auf Grund des Spielverlaufs und der Situation, in der Schiedsrichter Georgi (Kelsterbach) einen Handspiel gesehen hatten, war das Remis schließlich eher ein Verlust zweier Punkte. Über den Punktgewinn konnte man sich daher nur bedingt freuen. Erfreulich war der erste Einsatz von Torwart Patrick Fangmann in diesem Jahr sowie das Comeback von „Heimkehrer“ Christian Heister, die beide mithelfen wollen, ihren Beitrag an dem Klassenerhalt zu leisten. Auch Felix Schmidt-Lüer, der erneut im Tor der 1. Mannschaft aushelfen musste, war vorher eine Halbzeit lang bei FCM II als Feldspieler im Spiel.
Folgendes Team kam zum Einsatz: P. Fangmann, Max Börner, Lucas Kagel, Mahir Bozkurt, Chr. Heister, Andre Eisner, Seb. Schwarzer, Markus Buhr, M. Klein, Bastian Lieb, F. Schmidt-Lüer sowie Omer Turkovic, K. Borkowski und Julian Deus.