03.03.2017 - 19:03 Uhr

Erfreulicher Start der beiden FCM-Teams nach der Winterpause

Auch wenn nur unserer 1. Mannschaft ein zählbarer Erfolg (Punktgewinn) in den beiden Derbys gegen SV 07 Kriftel gelungen ist, so kann man dennoch von einem erfreulichen Neustart in die Saison 2016/17 für unsere beiden Aktiven-Mannschaften sprechen.
Von vorne herein konnte man die Aufgaben gegen die beiden Spitzenteams der KOL und Kreisliga C nicht als einfach einstufen, zumal die Viert- und Drittplatzierten Krifteler durchaus noch mit einem Aufstieg liebäugeln konnten und die Ergebnisse der Marxheimer Vorbereitungsspiele auch nicht unbedingt zur Euphorie Anlass gaben.
gelang es unter Anleitung ihres neuen Trainers Marco Lieb diesmal zwar noch nicht zu punkten, obwohl sich vor allem vor der Halbzeitpause beim Stande von 0:0 einige gute Möglichkeiten (Basti Lieb)geboten hatten, um in Führung zu gehen. Vielmehr taten dies die Gäste (35.) mittels eines Foulelfmeters. Routinier Antonelli ließ sich diese Chance nicht entgehen. In der 2. Halbzeit verstärkte Marco Lieb seinen Angriff, indem er Kevin Borkowski ins Spiel brachte, der in der 68. und 72. Spielminute dem Ausgleich auch sehr nahe gekommen war, aber es fehlte ihm bei seinen Aktionen das notwendige Quäntchen Glück. Auch beim Foul an Mario Klein an der Strafraumgrenze war dies der Fall, als der Schiedsrichter den „Tatort“ außerhalb des 16m-Raums festlegte. In der Schlussphase machte schließlich Jorge Tiago mit dem 0:2 alles klar, so dass SV Kriftel II seinen guten 3. Tabellenplatz festigen konnte. Für den FCM kamen zum Einsatz: Felix Schmidt-Lüer im Tor, Max Börner, Lucas Kagel, Mahir Bozkurt, Christoph Maus, André Eisner, Patrick Köllner, Ömer Turkovic, Mario Klein, Markus Buhr, Basti Lieb sowie Kevin Borkowski, Fabion Mustafa und Tim Fischer.
Auch die 1. Mannschaft des SV 07 Kriftel durfte zum Beginn der Restrunde als 4. der Kreisoberliga noch von einem Aufstiegsplatz träumen. Erfreulicherweise konnte der FC Marxheim aber während der ganzen 90 Minuten gute Gegenwehr leisten, so dass den Gästen trotz einer sichtlichen Feldüberlegenheit sowie den besseren Torchancen bis in die Schlussphase hinein kein Treffer gelang. Großen Anteil hatte daran wieder einmal Torwart Marco Braun, aber auch die Viererkette mit Artem Kasakow, Markus Amann, Patrick Schmidt und Mannschaftskapitän Max Musolf sowie die beiden „Sechser“ Daniel Karl und Jamal Hamidani machten es der starken Angriffsreihe (Fatih und Ferhat Celik sowie Marcel Wesp) nicht leicht sich erfolgreich in Szene zu setzen. Die beste Marxheimer Gelegenheit vor der Pause hatte sich Neuzugang Drazen Zivkovic erarbeitet. Zu einem erfolgreichen Abschluss kam seine Aktion aber leider auch nicht. Auch am Anfang des 2. Durchganges war Kriftels Torwart Dapprich bei Zivkovics Schuss auf dem Posten und am Marxheimer Strafraum konnte Marco Braun vor Wesp klären. Glück hatten die Gastgeber danach, als der Ball nach einem Patzer von Patrick Schmidt in der vielbeinigen FCM-Abwehr hängen geblieben war. Nachdem Dapprich auch einen Kopfball von Zivkovic abgewehrt hatte, drängte der SV 07 vehement auf den Führungstreffer. Gut 10 Minuten lang drängten sie nun die Gastgeber in die Defensive und erspielten sich neben einem Pfostenschuss Faqirs noch gute Chancen für Alihajdani, Wesp und Ferhat Celik, die aber allesamt nichts einbrachten. Wie aus heiterem Himmel konnte nun sogar der FCM in Führung gehen (79.). Über die rechte Angriffsseite wurde Robert Becker steil geschickt und sein präzises Zuspiel in den Strafraum konnte Hailab Mehari den schulmäßigen Konter erfolgreich abschließen. Nun durften die Marxheimer Fans auf einen Überraschungserfolg der Heimmannschaft hoffen. Als solcher ist dann aber auch er Punktgewinn zu werten, der schließlich nach einem längst überfälligen Treffer von Torjäger Fatih Celik (85. Spielminute) zustande gekommen war. In der vierminütigen Nachspielzeit handelte sich Ferhat Celik noch einen Platzverweis (gelb/rot) ein, der sich für die Marxheimer zumindest nicht negativ auswirkte, um den Teilerfolg des Tabellenletzten unter Dach und Fach zu bringen.
Trainer Vlado Papic hatte folgende Mannschaft aufgeboten: Marco Braun, Artem Kasakow, Markus Amann, Maxi Musolf, Patrick Schmidt (Florian Reich), Daniel Karl, Jamal Hamidani, Yannis König, Hailab Mehari , Robert Becker (Felix Schmidt-Lüer) und Drazen Zivkovic sowie Markus Buhr.