22.02.2017 - 09:02 Uhr

Unsere Gäste am Samstag, 25.02.2017: SV 07 Kriftel I und II

Am ersten Spieltag des Neuen Jahres empfangen unsere beiden Aktiven-Mannschaften in der Kreisoberliga und Kreisliga C die Teams unserer Nachbarn aus Kriftel. Wir begrüßen die Mannschaften mitsamt ihrer Anhänger ganz herzlich und wünschen den Begegnungen einen interessanten und fairen Verlauf. Ebenso herzlich willkommen heißen wir natürlich auch wieder die beiden Schiedsrichter und unsere eigenen treuen Fans!
Natürlich fällt den beiden Gästemannschaften auch in Rückrunde wieder die Favoritenrolle zu. Nicht nur die Erinnerung an die Hinspiele in Kriftel zu Saisonbeginn, sondern auch der Blick auf die Jahresabschlusstabellen der beiden Ligen zeigt die deutliche Diskrepanz zwischen den heutigen Gegnern auf. In der Hinrunde gab es einen klaren 5:1 Heimsieg, der Gastgeber, die sich besonders in der Offensive noch einmal verstärkt hatten. Bei den 2. Mannschaften (3:2 für Kriftel) waren die Marxheimer einem Punktgewinn allerdings ein ganzes Stück näher gewesen. In der KOL nehmen die nach wie vor von Hicham Faqir und Reinhard Jung betreuten Gäste z.Zt. einen guten 4. Tabellenplatz ein (29 Punkte), der noch alle Hoffnungen offen lässt. Schließlich liegen die ersten beiden Ränge noch in greifbarer Nähe (31 Punkte). Unsere Marxheimer hingegen belegen (bereits ziemlich abgeschlagen) den letzten Platz und obwohl man sich in der Restrunde noch einmal kräftig aufbäumen will, wird eine gehörige Steigerung gegenüber den bisherigen Leistungen notwendig sein, um in der Tabelle noch eins bis zwei Plätze nach oben zu klettern. Zur Mannschaft sind mit Drazen Zivkovic (SV 09 Hofheim) und Nemanija Savic (Tempo Frankfurt) noch zwei Spieler hinzugestoßen und auch aus der 2. Mannschaft haben sich im letzten Punktspiel vor der Winterpause einige Nachwuchskräfte angeboten. Abgemeldet hat sich dagegen Florian Hame (Ziel unbekannt). Auch bei unseren Gästen gab es einige Veränderungen. So ist der langjährige Toptorschütze des SV 07, Alex Seibel, zusammen mit F. Asghede zur SG Kelkheim abgewandert. Hinzu kam dafür Ferhat Celik (bisher Türk Hattersheim und Germania Okriftel). Bei den Gästen haben sich in der Hinrunde allerdings mit Fatih Celik (15) und Marcel Wesp (11) die beiden neuen Torjäger bestens bewährt, deren Dienste sich der SV Kriftel vor der Saison gesichert hatte.
Die 2. Mannschaft des SV 07 belegte nach 17 Spielen in 2016 mit 37 Punkten sogar Platz 3 und ist den beiden führenden Mannschaften dicht auf den Fersen, so dass man hier ebenfalls noch mit einem Aufstieg liebäugeln kann. Spielertrainer Fabio Daga hat in seinem Team gleich mehrere torgefährliche Angreifer. Tiago führt die interne Torschützenliste mit 8 Treffern an, aber auch Antonelli , Dacic und Sven Strathmann (je 6) sind immer für ein (paar) Tor(e) gut. Trovato (5) und Kovacevic (4) stehen ihnen nur wenig nach. Auf die Mannschaft unseres neuen Trainers Marco Lieb kommt eine schwere Aufgabe zu. Wir wünschen ihm und seinem Team viel Erfolg, bei den Bemühungen sich ebenfalls noch aus dem „Tabellenkeller“ hoch zu arbeiten.
Natürlich wünschen wir auch Vlado Papic und seinen Mannen , dass sie dem Favoriten Kriftel „auf der Heide“ vielleicht doch wieder einmal ein Bein stellen können! Viel Glück und Erfolg !!