18.01.2017 - 17:01 Uhr

Der FC Marxheim trauert um Helmut Bante

Mit großer Bestürzung mussten die Fußballer des FC 1957 Marxheim e.V. vom viel zu frühen Tod ihres langjährigen Mitglieds Helmut Bante Kenntnis nehmen, der nach kurzer, schwerer Krankheit am 9. Januar im Alter von 66 Jahre verstorben ist.

Beim FCM trauert man mit der Familie des Verstorbenen um einen jederzeit engagierten und verlässlichen Sportkameraden. Seine sportliche Laufbahn begann in der Schülermannschaft des SV09 Hofheim bevor er sich 1964 dem FC Marxheim anschloss. Er war für die älteren Jugend Mannschaften beziehungsweise im Juniorenteam stets ein wertvolles Mitglied.

Helmut war aktiver Spieler und später in der SOMA Mannschaft und auch als Leiter der SOMA aktiv. Nicht zu vergessen ist auch das langjährige Engagement von Helmut als Unterstützer und Sponsor des FC 1957 Marxheim e.V. Für seine Dienste war Helmut vor längerer Zeit mit der Silbernen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet worden.

Der FC Marxheim wird dem verstorbenen Sportkameraden stets ein ehrendes Gedenken bewahren.