26.09.2016 - 18:09 Uhr

FC Eddersheim II und III nehmen alle Punkte mit

In den Heimspielen unserer beiden Aktiven-Mannschaften am 25. September konnten diese leider ihre Punktekonten nicht aufstocken.
Das Spiel der Kreisliga C begann mit einem Freistoß der Gäste, den FCM-Keeper Matthias Hoss aus dem unteren rechten Eck holte. Mario Klein hatte in der 8. Spielminute Pech mit einem satten 18m-Schuss, der das Tor nur denkbar knapp verfehlte. Danach erspielten sich die Eddersheimer innerhalb zehn Minuten einen vorentscheidenden 3:0 Vorsprung, dem unsere Mannschaft dann bis zum Schlusspfiff „nachlief“. Beim ersten Treffer durch Seckinger war Marxheims Torwart der Ball noch durchgerutscht, beim 0:2 (14., Tim Wagner) und einem weiteren Freistoß von Konrad 0:3 waren eher seine Vorderleute in der Pflicht gewesen. Markus Buhr gelang nach einem Abpraller (23.) das erste Tor der Gastgeber. Wenig später hatte sich Kevin Borkowski eine gute Kopfballchance geboten, die er allerdings nicht nutzen konnte. Das 1:4 (32. Min.) durch einen Konter von Fijacko hatte eine äußerst bedauerliche Vorgeschichte. Matthias Hoss war dem ballführenden Spieler bis zur Strafraumgrenze entgegen gelaufen und zog sich beim Sturz nach dem Zweikampf eine ernsthafte Kopfverletzung zu, die dazu führte, dass er nach der auf dem Platz geleisteten Ersten Hilfe zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert werden musste. Die ganze Marxheimer Fußballerfamilie wünschen Dir, lieber Matthias, alles Gute und baldige Genesung! Nach 20minütiger Unterbrechung geschah bis zum Halbzeitpfiff nichts Nennenswertes mehr. Unsere Mannschaft gab zwar in keiner Phase auf und erzielte auch, wiederum durch Markus Buhr, das erste Tor nach der Pause (53.), dem Eddersheim III aber drei Minuten später durch einen weiteren Treffer von Wagner das 2:5 folgen ließ. Ein von Mahir Bozkurt verwandelter Handelfmeter ließ den FCM wieder auf 3:5 herankommen. Als unser Team durch einen Platzverweis für Borkowski (gelb/rot) reduziert wurde, schwanden logischerweise die Chancen, eventuell doch noch einen Punkt zu retten. Vielmehr gelang dem eingewechselten Routinier Schneidereit eine Viertelstunde vor Schluss noch 3:6, welches auch das Endergebnis bedeutete.
Auch im Spiel unserer „Ersten“ gegen FC Eddersheim II war der frühe Doppelschlag der Gäste (18. u. 20. Minute) von vorentscheidender Bedeutung. Raab und Grünewald waren die Torschützen. Eine gute Chance für Can Basal und ein zu harmloser 15m-Schuss von Omer Turkovic waren zuvor die beiden nennenswerten Offensivaktionen der Gastgeber. Nach einer knappen halben Stunde war es erneut der aktivste Marxheimer, Basal, der alleine vor dem Eddersheimer Keeper auftauchte, diesen aber leider (noch) nicht bezwingen konnte. In der 2. Halbzeit gab es dann auf beiden Seiten wenig erfolgversprechende Strafraumaktionen. Hoffnung kam zwar noch einmal bei den Gastgebern auf, als Can Basal im zweiten Nachschuss der Anschlusstreffer gelang. Eddersheims Torjäger Schuster schaffte aber bereits fünf Minuten später das dritte Tor der Gäste, die sich den Vorsprung nicht mehr nehmen ließen und sich damit auf den 7. Tabellenplatz verbessern konnten.
Trainer Vlado Papic hatte folgendes Team aufgeboten: Marco Braun, Markus Amann, Niclas Freiwald, Maxi Musolf, Patrick Schmidt, Florian Hame (27., Mihovil Susa), Felix Schmidt-Lüer, Hailab Mehari (63., Momo Eisner), Can Basal, Bastian Lieb, Omer Turkovic (27., Salvatore Iacono).