21.09.2016 - 20:09 Uhr

Unsere Gäste am 25.09.: FC Eddersheim II und III

Wir begrüßen heute die beiden Eddersheimer Mannschaften mit ihren Trainern, Betreuern und Fans ebenso wie unsere eigenen Anhänger. Nicht zuletzt heißen wir auch wieder die beiden Unparteiischen willkommen, die im „Sportpark Heide“ die Spiele der Kreisoberliga und Kreisliga C leiten werden.
In der letzten Saison gab es in den beiden Begegnungen der KOL denkbar knappe Auswärtssiege. Zu Saisonbeginn hatte FC Eddersheim II in Marxheim beim 2:3 das bessere Ende für sich und im Rückspiel beim letzten Spiel unserer Mannschaft vor der Winterpause schaffte der FCM nach einem zwischenzeitlichen 1:3 Rückstand durch einen Kraftakt in der 2. Halbzeit noch einen 4:3 Auswärtssieg, den zweiten Saisonsieg, der ganz wichtig werden sollte für den zu diesem Zeitpunkt kaum noch für möglich gehaltenen Klassenerhalt. Es war der Anfang einer weitaus besseren Rückrunde, in der insgesamt noch 23 Punkte gesammelt wurden. Die von Chr. Reuter und Markus Wagner betreute Eddersheimer „Zweite“ hatte auch diesmal den besseren Saisonstart (bereits 2 Siege) und nahm nach sechs Spielen den 12. Tabellenplatz ein. Im Gegensatz zum FCM waren beide Eddersheimer Mannschaften am letzten Spieltag erfolgreich. Nach dem 3:2 gegen die SGN Diedenbergen verbesserte man sich auf Rang 11. Nicht mehr zur Verfügung stehen den Trainern in dieser Saison Apidopoulos (Germ. Okriftel) und Torwart Seb. Eilers, die sich „an der Staustufe“ verabschiedeten. Neu hinzu kamen dagegen Paul Schuster (zuletzt FC Sulzbach) und Bensahtout (SV 09 Hofheim) sowie erneut fünf vielversprechende Talente von den eigenen A-Junioren. Neuzugang Schuster, der schon früher einmal in der Eddersheimer 1. Mannschaft auf Torejagd gegangen war und auch schon in Niederhöchstadt höherklassig gespielt hat, führt mit 9 Treffern die interne Torschützenliste an.
Unsere 2. Mannschaft trifft mit FC Eddersheim III auf einen der Aufsteiger aus der Kreisliga D. Mit Spielertrainer Christian Nauheimer schafften die Gäste den 2. Tabellenplatz, der ebenfalls zum direkten Aufstieg berechtigte. Die Mannschaft hatte nach 6 Spielen vier Punkte auf ihrem Konto. Am letzten Spieltag kamen nach dem 2:0 Sieg gegen SG Wildsachsen II drei weitere hinzu, was z.Zt. Tabellenplatz 12 bedeutet. Die einzigen Abgänge (Egert, Salih und Tobias Laible) meldeten sich übrigens allesamt bei der SG Wildsachsen an. Hinzu kamen Dominik Pfeiffer (von Eichwald Sulzbach) sowie Sven und Tim Haslinger (von der eigenen A-Jugend). In der internen Torschützenliste führt z.Zt. Tim Schöttler mit 3 Treffern.
Wir wünschen den beiden Spielen einen interessanten und fairen Verlauf sowie unseren beiden Teams viel Glück und Erfolg!