21.09.2016 - 19:09 Uhr

SG Wildsachsen I – FC Marxheim I 3:2

Unser letzter Gegner hatte nach dem Abstieg aus der Gruppenliga ähnliche viele Verluste zu verkraften wie der FC Marxheim und auch von der derzeitigen Stammelf fehlten in beiden Mannschaften einige wichtige Akteure (beim FCM z.B. Musolf, Krause, Kasakow und Iacono). Trainer Vlado Papics Mannschaft hatte in Wildsachsen zwar einen Start nach Maß, nachdem Can Basal nach einem präzisen Pass von Hailab Mehari bereits in der 3. Spielminute die Führung gelungen war, leider hielt der Vorsprung nur ganze zwei Minuten. Spielertrainer Zerbe, war diesmal mit von der Partie und ihm gelang, fast unbedrängt der Ausgleich per Kopf nach einem Eckball. Matthias Zerbe war in der Folgezeit mehrfach ein unbequemer Unruheherd im Marxheimer Strafraum. Trotz besserer Bewachung durch Niclas Freiwald verbuchte der Routinier, erneut per Kopfballtreffer nach einer Ecke, den Führungstreffer der Platzherren zum 2:1. Bis zur 40. Minute boten sich den Marxheimern nun einige gute Torchancen (Mehari, Patrick Schmidt, Bastian Lieb) und in einer Szene hatten zumindest die Gäste einen Handelfmeter erwartet. Der Schiedsrichter ließ das Spiel jedoch weiterlaufen. Bis zum Seitenwechsel hatte auch die SGW noch zwei gute Chancen, einmal rettete Torwart Braun mit guter Parade. Letztes Highlight vor dem Seitenwechsel war Markus Amanns Kopfball ans Außennetz. Die 2. Halbzeit begann mit einem Freistoß von Hailab Mehari, knapp übers Tor der Hausherren und Torwart Braun hatte gegen Dörr keine Mühe. In der 50. Minute schaffte uns Team endlich den verdienten Ausgleich. Erneut hatte Hailab Mehari Bastian Lieb glänzend in den freien Raum geschickt, dieser scheiterte zwar noch an Torwart Rustler, den freigewordenen Ball verwandelte aber dann Can Basal zum 2:2. Zwei gleichwertige Mannschaften versuchten nun das erneute Führungstor zu schießen, was den Platzherren schließlich durch Neuzugang Sänger gelang. Ärgerlich war, dass das 3:2 einem unnötigen Ballverlust in der eigenen Hälfte resultierte (75.) und der Torschütze demzufolge nicht wirklich am Einschuss gehindert werden konnte. Zerbe setzte danach noch einen Kopfball über die Querlatte und Freiwalds Schrägschuss kurz vor der normalen Spielzeit hätte mit etwas Glück den erneuten Ausgleich bedeuten können, den sich unsere Mannschaft durchaus verdient gehabt hätte. Bedauerlich für den Sieger, dass sich sein Spieler Polak in der Nachspielzeit bei einem Zweikampf noch eine ernsthafte Knieverletzung zuzog. Wir wünschen dem Spieler Polak baldige Genesung!
Trainer Papic hatte folgende Mannschaft aufgeboten: Marco Braun, Markus Amann (46., André Eisner), Niclas Freiwald, Florian Hame, Patrick Schmidt, Felix Schmidt-Lüer (Robin Stockmann), Daniel Karl, Hailab Mehari, Omer Turkovic, Can Basal und Basti Lieb.