10.09.2016 - 20:09 Uhr

Endlich erster Sieg für FC Marxheim II

Nach drei äußerst knappen und teilweise sehr unglücklichen Niederlagen in Weilbach, Kriftel und bei DJK Hochheim, gelang unserem C-Liga-Team im ersten Heimspiel (gegen SG Kelkheim II) mit 4:1 auch der erste Sieg. Die erste halbe Stunde verlief relativ ausgeglichen und auch noch ohne besondere Höhepunkte. Patrick Köllner hatte einmal Torwart Müller geprüft und Kevin Borkowski verfehlte das vom Torhüter verlassene Tor aus 30m nur ganz knapp. Dazwischen hatte Florian Reich gegen einen Kelkheimer Stürmer im letzten Moment retten können. In der 32. Minute war dann aber doch die Führung für die Gastgeber fällig. Sebastian Schwarzer hatte den linken Flügelstürmer Köllner bestens bedient und dieser traf für den FCM. Kurz vor dem Seitenwechsel war Patrick nach dem Eindringen in den Gästestrafraum unfair von den Beinen geholt worden und Mahir Bozkurt ließ sich die große Chance zu erhöhen nicht nehmen (2:0). In Halbzeit 2 setzten die Marxheimer, bei denen Spielertrainer Tobi Dettmann wieder einmal schon von Anfang an mitwirkte, ihre konzentrierte Mannschaftsleistung weiter fort und wurden auch prompt mit dem 3:0 belohnt (60.). Routinier Yonas Fesshaye, der sich besonders in 2. Halbzeit stark verbessert zeigte, hatte Kevin Borkowski in die Gasse geschickt und dieser vollendete mit Ruhe und Übersicht zur Ergebniserhöhung. Als in der 68. Minute Spielgestalter Mario Klein nach gutem Zuspiel des jungen Yannes König gar das 4:0 gelungen war, bedeutete dies natürlich die Vorentscheidung. Die Gäste ließen zwar nicht locker und kamen prompt auch zum Anschlusstreffer (70.). Der klare Sieg von FCM II kam allerdings nicht mehr in Gefahr. Vielmehr verfehlte König in der Schlussphase das Kelkheimer Tor ganz knapp.
Auf diese gute Leistung lässt sich aufbauen. Die nächsten Gelegenheiten, weiter zu punkten bieten sich bereits in den nächsten Tagen bei weiteren Heimspielen gegen SG 01 Höchst II (11.9.) und dem Nachholspiel gegen DJK Zeilsheim II (13.9.). Viel Erfolg!
Für unsere 2. Mannschaft waren folgende Spieler im Einsatz: Marco Braun, Lucas Kagel, F. Reich, Y. Fesshaye, M. Bozkurt, T. Dettmann, S. Schwarzer, P. Köllner, Y. König, M. Klein, K. Borkowski sowie Max Börner, Omer Turkovic und Alessandro Galvano.