07.09.2016 - 08:09 Uhr

Unsere Gäste in dieser Woche: SG Kelkheim II und SG Oberliederbach II

Wie schon in den vergangenen Jahren praktiziert, wurde auch in dieser Saison der ursprüngliche 1. Spieltag komplett in den September verlegt, um möglichst wenig Spiele in der Haupturlaubszeit austragen zu müssen. Die Spiele finden alle während der Kalenderwoche 36 statt. Unsere beiden Mannschaften empfangen ihre Gäste aus Kelkheim (Kreisliga C) am Dienstag, den 6. September, bzw. die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach zum Spiel der Kreisoberliga am Donnerstag, den 8. 9. (jeweils um 19.30 Uhr). Der FC Marxheim begrüßt die beiden Teams samt Anhang ganz herzlich, ebenso wie die beiden Schiedsrichter und natürlich auch wieder seine eigenen Anhänger.
Die 2. Mannschaft der SG Kelkheim konnte in den ersten drei Spielen sechs Punkte an Land ziehen. Nachdem der Saisonstart bei BSC Kelsterbach II noch fehlgeschlagen war (Niederlage bei Espanol Kriftel) wurden die nächsten beiden Gegner Spvgg. Hochheim II (5:1) und SV Ruppertshain II (5:0) klar bezwungen. Unter der neuen Leitung von Trainer Mike Nickel traf man am letzten Sonntag auf die 2. Mannschaft von Türk Hattersheim und konnten nach zweimaligem Rückstand auch dieses Spiel noch 3:2 für sich entscheiden. Zu- und Abgänge hielten sich bei den Möbelstädtern in diesem Jahr die Waage. Beide Kelkheimer Teams profitieren zum Großteil von der guten Jugendarbeit des Vereins, an der der jetzige Trainer der 1. Mannschaft, Nenad Malis, großen Anteil hatte. Die bisher erfolgreichsten Torschützen sind: Neuzugang Rivarolo (vom BSC Schwalbach) mit 4 Treffern sowie Maximilian Wenzel-Lux (3) und Nico Malis (2).
Die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach wird in der 2. Saison von Spielertrainer Thomas Schlierbach geführt. Auch sie startete mit einer Niederlage und zwar beim BSC Kelsterbach und ließ daraufhin zwei Siege gegen Spvgg. Hochheim und FC Schwalbach folgen. Am vergangenen Sonntag hatte die SGO die Mannschaft des 1. FC Lorsbach zu Gast und musste diesem einen 3:1 Sieg überlassen (Torschütze Stefan Kappes) und nimmt nun den 9. Tabellenplatz ein.
Aaron Wilson und Oliver Jörß haben die „Schwarzgelben“ in Richtung Hornau verlassen. Dafür wird SG Oberliederbach II in dieser Saison durch die bisherigen Verbandsligaspieler Christoph Hame, Danny Koch und Max Walentowitz verstärkt, die offensichtlich „etwas kürzer treten wollen“. Es wird also voraussichtlich auch ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Spieler Max Walentowitz geben, dessen Qualitäten in Marxheim sicherlich immer noch bestens in Erinnerung sein dürften. Neben den drei Genannten sollten die Marxheimer Abwehrspieler unbedingt auch noch darauf achten, dass der torgefährliche Andre Nollau gut beschattet wird (bisher 5 Saisontore).
Wir wünschen den beiden Spielen einen interessanten und fairen Verlauf und unseren Teams endlich die ersten Saisonpunkte. Viel Glück und Erfolg!