24.08.2016 - 19:08 Uhr

Unsere Gäste am 4. Spieltag: TuS Hornau und DJK Zeilsheim II

Am 28. August begrüßen wir unsere Gäste aus Kelkheim-Hornau und Ffm.-Zeilsheim ganz herzlich, ebenso natürlich auch wieder die beiden Unparteiischen, die die Spiele der Kreisoberliga und Kreisliga C leiten werden. Ein herzliches „Willkommen“ auch für unsere eigenen Fans, die den Marxheimer Mannschaften auch in schweren Zeiten die Treue halten.
Unsere 1. Mannschaft trifft in ihrem zweiten Heimspiel auf die spielstarke Mannschaft von TuS Hornau, die von mehr als der Hälfte ihrer Konkurrenten zu den Aufstiegsanwärtern gezählt wurden. Dass diese Vorhersage nicht unberechtigt ist, unterstrich die Mannschaft von Carlos Hemberger in den bisherigen Spielen. Nach einem deutlichen 4:0 Heimsieg gegen Gruppenliga-Absteiger SG Wildsachsen, gab es zwar im Wochentagspiel bei der „verstärkten“ Mannschaft von FC Eddersheim II eine 2:4 Niederlage (nach einer 2:0 Pausenführung) und am vergangenen Sonntag wurde die SGN Diedenbergen mit 5:1 nach Hause geschickt.
Die Hornauer verloren zwar vor der Saison den jungen Angreifer Hoxha (SC Hanau), konnten diese Lücke aber mit Neuzugang Gerret Niederschlag sicherlich mehr als ausgleichen. Er, genauso wie die „Neuen“ Oliver Jörss und Aaron Wilson (SG Oberliederbach) sowie Torwart Feist (Germ. Weilbach), sind ihrem früheren Oberliederbacher Trainer (seit Januar 2016) offensichtlich nach Hornau gefolgt, um auch „oben mitspielen zu können“. Außerdem haben sich noch Eckert (zur SG Kelkheim) und Becker (Germ. Schwanheim) abgemeldet, während Timo Hofmann und Füssel aus Kelkheim kamen. Die erfolgreichsten Torschützen der TuS waren bisher Niederschlag (3), Brinnel, Schloh und Jörß (je 2). Unsere neu formierte Mannschaft wird ein neuen Anlauf nehmen, den ersten Punkt zu verbuchen, auch wenn das gegen den derzeitigen Tabellenzweiten als andere als leicht werden wird!
Unsere 2. Mannschaft empfängt mit DJK Zeilsheim II eine Mannschaft, die bisher ebenfalls noch im Tabellenkeller angesiedelt ist. Bei der Mannschaft aus dem Frankfurter Westen wurden diesmal keinerlei Neuzugänge und nur wenige Abgänge gemeldet, so dass zu erwarten ist, dass die Zeilsheimer „Roten“ mit einer eingespielten Elf antreten werden. Bei der kürzlichen 4:9 Niederlage bei FC Eddersheim III, hatten sie jedoch offensichtlich ein Personalproblem, waren doch tätsächlich nur 11 Spieler verfügbar. Nach Ablauf der Ferienzeit wird aber sicherlich auch dieses Problem aus der Welt geschafft worden sein, obwohl es in diesem Spiel noch einen zusätzlichen Verlust gab (Rote Karte). Am letzten Spieltag (gegen SG Wildsachsen II) kassierte DJK Zeilsheim II mit 3:8 eine weitere hohe Niederlage und steht im Moment auf Grund der Tordifferenz von Minus 14 am Tabellenende.
Achtung!!! Bei Redaktionsschluss stand noch nicht endgültig fest, ob bzw. auf welchen neuen Termin dieses Spiel verlegt werden wird. DJK Zeilsheim hatte auf Grund von Personalproblemen eine Verlegung beantragt.
Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg und das oft notwendige Quäntchen Glück und den beiden Spielen einen interessanten und fairen Verlauf!