24.08.2016 - 19:08 Uhr

FC Marxheim nach Niederlage in Kriftel am Tabellenende

Vlado Papic fehlten im Spiel bei einem der zu den Aufstiegsfavoriten gehandelten Vereinen der erkrankte Niclas Freiwald sowie Neuzugang Hailab Mehari, der am Sonntag zuvor mit einem Platzverweis bestraft worden war, der eine mehrwöchige Spielsperre mit sich bringen wird. Auch Patrick Fangmann war noch nicht einsatzbereit, so dass Marco Braun wieder zwei Spiele hintereinander bestreiten musste. Der FCM-Coach hatte folgenden Feldspielern sein Vertrauen geschenkt: Markus Amann, Maxi Musolf, Daniel Karl, Florian Hame, Patrick Schmidt, Felix Schmidt-Lüer, Salvatore Iacono, Can Basal, Alexander Krause, Artem Kasakow sowie Koray Erdemir, Bastian und Marco Lieb.
Eine schwere Aufgabe stand den Marxheimern bevor. Das war sicherlich jedem klar, stellten die Gastgeber doch neben ihrem Torgaranten der letzten Jahre, Alex Seibel, dem in der letzten Saison erfolgreichsten Torschützen der KOL (29 Treffer) sowie den Neuzugängen Fatih Celik (Nr. 1 der Kreisliga A mit 50 Toren) und „unserem“ Marcel Wesp (16) mit Abstand den torgefährlichsten Angriff der diesjährigen Kreisoberliga Main-Taunus! Das Positive vorab Alex Seibel blieb diesmal gegen die Marxheimer Abwehr ohne Torerfolg (nur ein Pfostenschuss) und Celik gelang nur ein Treffer und der erst 3 Minuten vor Spielende, als das Spiel bereits längst entschieden war. Weniger gut zu bewerten war, dass der vermeidbare Führungstreffer durch Flügelstürmer Boyardan bereits verhältnismäßig früh gefallen war und der Ex-Marxheimer Marcel Wesp gleich dreimal seinen allseits bekannten Torriecher einsetzen „durfte“. Zweimal hatte er gerade das bisschen Raum zu viel, um seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen zu können (20. und 49.). Bei seinem dritten Tor „sei ihm der Ball ja buchstäblich auf den Kopf gefallen“, waren seine eigenen Worte. Marxheimer Chancen gab es in der 1. Halbzeit in der 12. Minute, als sich Can Basal und Salvo Iacono in guter Schussposition in die Quere kamen, und nach 35 Minuten durch Artem Kasakows Schuss, den Maxi Dapprich, der das Tor der Platzherren hütete entschärfen konnte. Wesps frühes 3:0 gleich nach der Pause (Abspielfehler im Strafraum) bedeutet bereits endgültig den dreifachen Punktgewinn der Krifteler. Danach verfehlte Patrick Schmidt mit einem Freistoss das Tor des SV 07 und Celik scheiterte mit einem solchen an Torwart Braun, der zwar vor dem 4:0 den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekommen hatte, aber andererseits gegen Grati (Freistoss), Boyardan und den eingewechselten Ashgede klären konnte. In der 72. Minute hatte die Marxheimer Angreifer noch eine Flanke von Basal knapp verpasst.Der Marxheimer Ehrentreffer gelang Artem Kasakow in der 83. Spielminute aber dann doch noch nach einer gelungenen Aktion über den rechten Flügel. Seibel verfehlte das Tor noch einmal bevor Celik einen weiteren Abwehrfehler zum Endstand von 5:1 verwerten konnte. Der SV 07 Kriftel wird in dieser Saison sicherlich vorne ein Wörtchen mitreden und der FC Marxheim wird seine Punkte wohl gegen andere Mannschaft von minderer Qualität sammeln müssen. Viel Erfolg dabei!