09.08.2016 - 18:08 Uhr

Unsere heutigen Gäste: FC Germania Okriftel

Nach der Sommerpause und am Anfang der neuen Saison begrüßen wir die 1. Mannschaft des Aufsteigers Germania Okriftel nebst Trainer, Betreuer und Anhang zum ersten Heimspiel gegen unser Kreisoberliga-Team. Ebenso herzlich heißen wir natürlich auch unsere eigenen Fans willkommen und „last not least“ auch den Unparteiischen, der die heutige Partie leiten wird.
Unser Gast schaffte als Tabellenzweiter auf ziemlich aufregende Art und Weise nach dreijähriger Abstinenz schließlich doch noch den erstrebten Wiederaufstieg in die KOL. In der Endphase der Saison 2015/16 schien der Hoffnungsschimmer gleich zweimal endgültig zu erlöschen. Im letzten Punktspiel beim direkten Aufstiegskonkurrenten SV 09 Hofheim schienen die Okrifteler nach einem schwachen Auftritt bereits den Kürzeren gezogen zu haben, bevor ihnen in der letzten Minute der Nachspielzeit doch noch der eine Treffer gelang, der die Hofheimer Träume zerplatzen ließ. Der 2. Tabellenplatz, der zu den Relegationsspielen gegen den FC Schwalbach berechtigte, war erreicht. Obwohl die Sportfreunde Schwalbach hier das bessere Ende für sich hatten, wurden die Okrifteler Germanen nachträglich noch zum Aufsteiger, da die Spitzenklubs der KOL und Gruppenliga allesamt den Sprung in die höhere Klasse erreicht hatten. Trainer bei Germania Okriftel ist nunmehr im 10. Jahr der frühere Spieler und Rekordtorschütze Turgut Danismaz, an dem der Vereinsvorstand trotz des Abstiegs in die Kreisliga A (2013) festhielt. Trainer und Verein wurden somit nun für ihre Beständigkeit mit dem Wiederaufstieg belohnt. Wie beim FCM, gab es in der Sommerpause auch bei unserem Gast zahlreiche Spielerwechsel, die das Gesicht der 1. Mannschaft doch einigermaßen verändert hat. Bei Okriftel dürfte in erster Linie der Weggang (zum SV Kriftel) des mit großem Abstand erfolgreichsten Torschützen der Kreisliga A, Fatih Celik (50 Saisontore), ins Gewicht fallen. Aber auch Tilinca (zum TSV Trebur) und die 5 Spieler (Arbana, Ferhat Celik, Savas Cingi, Güvenc und Bardakci), die sich Türk Hattersheim angeschlossen haben, müssen ersetzt werden. Turgut Danismaz glaubt, dass er mit den Rückkehrern Balcerzyk (Ostheim) und Konieczny (Eichwald Sulzbach) sowie den Neuen Miletic (FC Sulzbach), Matthis (SG Höchst), Iampetro (SG Kelkheim), den Ex-Zeilsheimern Marko Stojakovic und Imparato, Aarab und Firat (Türk Hattersheim) sowie seinem Neffen Osman Özdemir (FV Bad Vilbel) die entstandenen Lücken zumindest kompensieren kann. Auch für die Germanen geht es in der ersten Saison nach dem Aufstieg in erster Linie darum, den Erhalt der Klasse zu sichern. Am ersten Spieltag hatten die Gäste mit der ambitionierten SG Nassau Diedenbergen gleich einen starken Gegner zu Gast und überraschten beim torreichen Unentschieden (4:4) positiv. Zum Leidwesen der Okrifteler Verantwortlichen müssen sie allerdings demnächst auf ihren zweifachen Torschützen Özdemir verzichten, der wegen eines Vergehens des Feldes verwiesen wurde und in den nächsten Wochen fehlen wird. Trotzdem wird man versuchen „von der Heide“ zumindest wieder einen Punkt mitzunehmen.
Auch Marxheims Trainer Papic ist noch dabei eine schlagkräftige Mannschaft zu entwickeln und hat natürlich als Ziel, im ersten Heimspiel idealerweise den ersten Sieg zu erringen. Wir wünschen ihm und seiner neu formierten Mannschaft viel Glück und Erfolg und dem Spiel einen interessanten und fairen Verlauf.