09.08.2016 - 18:08 Uhr

SG Kelkheim zu stark für neu formierte Marxheim - 0:4

Trainer Vlado Papic hatte sich im ersten Punktspiel für folgende Mannschaft entschieden, in der erwartungsgemäß gleich acht Neuzugänge (inkl. Einwechselspieler) Berücksichtigung fanden: Marco Braun, Markus Amann, Daniel Karl, Maxi Musolf, Patrick Schmidt, Salvatore Iacono (70., Florian Hame), Bastian Lieb (46. Fatih Keskin), Can Basal (46., Ali Kol), Hailab Mehari, Mihovil Susa und Artem Kasakow. Niclas Freiwald und Patrick Fangmann standen noch nicht zur Verfügung.
Die Hausherren , die in ihrer Mannschaft auch einige Neuzugänge sowie vier ehemalige A-Jugendliche integriert hatten in den Anfangsminuten zwar mehr Spielanteile, aber außer den beiden Gewaltschüssen von Neuzugang Drexel (Oberrad), die aber das Marxheimer Tor verfehlten, gab es noch keine Gefahr für die Gäste. Bald danach (14. und 19. Min.) kam es jedoch zu einem vorentscheidenden Doppelschlag durch Tyler und Drexel, denen sich über die beiden Außenpositionen gute Schusspositionen geboten hatten, die sie zu einer frühen 2:0 Führung nutzen konnten. Die Marxheimer Angreifer waren bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu einer wirklichen Torchance gekommen, die sich aber in der 24. Spielminute dem jungen Susa bot, der allerdings in bester Position einen möglichen Kopfballtreffer verpasste. Die SG blieb weiterhin tonangebend, schaffte aber gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Marxheimer vorläufig keinen weiteren Treffer mehr. Ein Abseitstor von Justin Freitag wurde zu Recht nicht anerkannt. Eine weitere Großchance blieb dem FCM im ersten Durchgang versagt, da Schiedsrichter Savran (Mainz-Kastel) das Foul an Basal im gegnerischen Strafraum nicht als elfmeterwürdig angesehen hatte. Auch in der 2. Halbzeit konnte Torwart Marco Braun seinen Kasten trotz einiger Unsicherheiten wieder bis zur 76. Minute sauber halten. Bedingt durch einige Umstellungen des Marxheimer Trainers Papic, die seiner Elf mehr Offensivanteile ermöglichen sollten, fanden die heimischen Angreifer nun mehr Raum, den sie auch zu zwei weiteren Treffern nutzen konnten (76., Y. Herrmann und 86., Florian Müller). Auch die Marxheimer konnten nun Torwart Kappels Tor noch einige Male in Gefahr bringen. Keskin verfehlte das Ziel nur knapp und auch Basti Lieb scheiterte einmal am Kelkheimer Torhüter und konnte sich in einer anderen Situation nicht entscheidend gegen seinen Gegenspieler behaupten. Torwart Braun rettete noch einmal gegen Westenberger und Herrmanns verfehlte das FCM-Tor aus guter Schussposition. Aller Anfang ist schwer! Am nächsten Sonntag gibt es die Gelegenheit es besser zu machen!