07.08.2016 - 20:08 Uhr

FCM-Ergebnisse in der Saisonvorbereitung 2016

Werner-Mitternacht-Turnier, Kriftel
In den Vorrundenspielen unterlag die neu formierte Marxheimer Mannschaft den beiden Kreisoberligisten SG Modau (0:3) und Türk Gücü Rüsselsheim (0:2). Im Spiel um Platz 5 hatten die Gastgeber des SV 07 Kriftel beim 2:0 ebenfalls das bessere Ende für sich.

FC Marxheim II – FC Raunheim 4:6 (4:1)
In der 1. Halbzeit hatten Sebastian Schwarzer (2), Nils Malzahn und Kevin Borkowski zwar einen „beruhigenden“ 4:1 Vorsprung herausgeschossen, nach zahlreichen Umstellungen im Team der Gastgeber, schafften die Gäste aus Raunheim im zweiten Durchgang noch einen nicht mehr erwarteten 6:4 Sieg.

Bei den Hofheimer Stadtmeisterschaften kam die Mannschaft des FCM im ersten Spiel gegen den SV 09 Hofheim gehörig unter die Räder. Bei der 1:6 Schlappe konnte das junge Marxheimer Team, das offensichtlich noch Zeit braucht, um eine Einheit zu werden, Hofheims Torjäger Markus Schäfer nie richtig in den Griff, so dass diesem alle sechs Treffer gelangen. Bastian Liebs Anschlusstreffer kurz vor der Pause hatte nur kurzzeitig Hoffnung aufkommen lassen.

FC Marxheim - SV Hajduk Wiesbaden 3:1
Gegen den Wiesbadener B-Ligisten gelang Trainer Vlado Papic mit seiner „neuen“ Mannschaft der erste Saisonsieg. Torschützen waren Artem Kasakow (2) und Neuzugang Mihovil Susa.

FC Marxheim I - FC Raunheim 4:1
Die Gäste gingen zwar durch einen Foulelfmeter in Führung, die Basti Lieb allerdings in der 25. Minute egalisieren konnte. Sie schwächten sich danach selbst, als der Schiedsrichter einen ihrer Spieler des Feldes verweisen musste. Direkt vor dem Pausenpfiff verwandelte Artem Kasakow einen an ihm verursachten Foulelfmeter zur 2:1 Führung. Im zweiten Durchgang hatte die Raunheimer Mannschaft nicht mehr viel entgegen zu setzen. Lediglich in einer kritischen Situation war Torwart Patrick Fangmann rechtzeitig zur Stelle, um den zweiten Gästetreffer zu vereiteln. Patrick Köllner schloss einen Konter zum 3:1 ab (50.). Eine Großchance von Köllner und Marco Lieb brachte nichts ein. Der 4:1 Endstand entsprang einem Foulspiel des Gästetorhüters, der Bastian Lieb am Trikot festhielt und dafür „gelb“ sah. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lieb selbst sicher.