14.11.2022 - 15:11 Uhr

Zur Herbstmeisterschaft das Punktepolster ausgebaut!

SG Oberliederbach II – FCM I 1:6 (0:5)
Am letzten Vorrunden-Spieltag ging es zur Zweitvertretung der SG Oberliederbach. Die Herbstmeisterschaft war unserer Truppe schon vorher nicht mehr zu nehmen, aber durch den ungefährdeten 6:1-Auswärtserfolg konnte der Vorsprung auf den derzeit ersten Verfolger 1. FC Sulzbach (diesmal spielfrei) auf fünf Punkte ausgebaut werden.
Die Weichen wurden bereits in den ersten Minuten gestellt. Unseren ersten Torabschluss setzte Benjamin Bakay auf Zuspiel von Eseyas Bariagaber noch denkbar knapp über den Kasten (2.), aber die nächsten beiden Torschüsse saßen! Muhamet Aliaj machte ein Zuspiel von Dominik Friedrich an der Strafraumlinie mit dem Rücken zum Tor fest, drehte sich um seinen Gegenspieler und setzte seinen Linksschuss (fast aus dem Stand) in die linke untere Ecke (0:1, 7.). Zwei Minuten später setzte Aliaj Jelle Bok auf dem rechten Flügel ein, dessen scharfe Hereingabe ließ Torhüter Torsten Lechner prallen und Michael Meyer verwandelt aus sechs Metern Torentfernung zum 0:2 (9.). Wir behielten das Spiel komplett unter Kontrolle und es ergaben sich regelmäßig Tormöglichkeiten. Sehenswert war Meyers Volleyschuss aus 20 Metern nach einem abgewehrten Eckball, der hauchdünn am linken Pfosten vorbeizischte (20.). Die nächsten beiden Treffer folgten wieder per Doppelschlag. Zunächst setzte Aliaj die Vorlage von Bariagaber an die Unterkante der Latte, von wo sie hinter der Torlinie einschlug (0:3, 27.). Und dann war es Bariagaber selbst, der den genauen Querpass von Bok aus acht Metern zum 0:4 einschob (29.). Dann hatten die Gastgeber einmal Glück (Gianfranco Giliberto traf nur den Außenpfosten, 31.) und einmal einen starken Keeper, denn Lechner machte die Doppelchance von Aliaj (Kopfball) und Bakay (Nachschuss aus fünf Metern) mit zwei starken Taten zunichte. Fast mit dem Halbzeitpfiff erlief Meyer eine unkonzentrierte Rückgabe und brachte die Kugel entspannt zum 0:5 unter (44.).
In der zweiten Halbzeit erlahmte der Marxheimer Torhunger ein wenig bzw. die herausgespielten Chancen wurden nicht so effizient verwertet. Auch Top-Torjäger Giliberto blieb bei seinen guten Möglichkeiten in der 65. (Vorarbeit Maxi Musolf) und 71. Minute (nach geschicktem Zuspiel von Bariagaber) diesmal glücklos. Mohamed Boyardans gefühlvoller Heber aus spitzem Winkel fand ebenfalls nicht den Weg ins Tor (69.). In der 73. Minute folgte ein hoher und weiter Schlag aus der Oberliederbacher Hälfte, FCM-Keeper Noah Straube lief heraus, schaute jedoch direkt in die tiefstehende Sonne und konnte den Ball kaum sehen, geschweige denn gut berechnen. So nutzte der durchgelaufene SGO-Spielertrainer Juri Pavlenko die Situation und spitzelte den aufspringenden Ball aus rund 17 Metern zum 1:5 an Straube vorbei. Auf der Gegenseite antwortete Bariagaber, der einen langen Ball von Agon Alihajdari im Strafraum gut verarbeitete und Lechner bei seinem Abschluss keine Chance ließ (1:6. 83.).
Alles in allem ein hochverdienter Marxheimer Sieg, bei dem man 90 Minuten Spielkontrolle hatte und dem Gegner im Grunde nur eine halbe Tormöglichkeit bot. Insbesondere in der zweiten Halbzeit war es wahrhaft kein „Feuerwerk“, aber angesichts des hammerharten Programms bis zu Winterpause – man spielt nun vor Weihnachten noch gegen die Tabellenpositionen 3, 4 und 5 sowie eine derzeit erstarkte SG Kelkheim – darf man auch mal ein wenig Kräfte sparen.
Vor allem kann man, wenn auch nur kurz, auf eine brutal starke Vorrunde zurückblicken (15 Siege aus 16 Spielen sind eine überragende Bilanz) und unserem Team zur Herbstmeisterschaft gratulieren!
Straube – Czerner, Senftleben, Alihajdari – Bakay, Bariagaber, Friedrich, Meyer, Bok – Aliaj, G. Giliberto
Eingewechselt: Boyardan (54.), Musolf (56.),
Tore: 0:1 Aliaj (7.), 0:2 Meyer (9.), 0:3 Aliaj (27.), 0:4 Bariagaber (29.), 0:5 Meyer (44.), 1:5 Pavlenko (73.), 1:6 Bariagaber (83.)