31.10.2022 - 19:10 Uhr

Unsere heutigen Gäste: SG Bremthal II und 1. FC Sulzbach I

Am ersten November-Spieltag begrüßen wir zu den Spielen der KL-C und KL-A ganz herzlich deren Mannschaften, Trainer, Betreuer und Fans sowie die beiden Unparteiischen, die die Partien leiten werden. Dank und ein „herzliches Willkommen“ natürlich auch wieder unseren eigenen treuen Anhängern!
Nachdem unser C-Liga-Team gegen die Spitzenmannschaft TuS Hornau III Boden gutmachen konnte und auch beim Tabellennachbarn FC Türk Hattersheim II deutlich (5:1) die Oberhand behielt, hat man es heute mit einem Gast aus dem gesicherten Mittelfeld zu tun. Es ist natürlich angebracht, auch den Tabellensiebten ernst zu nehmen, um keine unliebsame Überraschung zu riskieren. Trainer Mike Nickel und seine Mannen werden auch diesmal bestrebt sein, „Auf der Heide“ möglichst alle drei Punkte zu sichern. Viel Erfolg!
Um 15 Uhr ist dann die Anstoßzeit des absoluten Spitzenspiels der Kreisliga A Main-Taunus . Aufeinander treffen dann Tabellenführer 1. FC Sulzbach der am vorletzten Spieltag im Oktober die spielfreien Marxheimer überflügeln konnte und der FCM , der seine Chance nutzen will, sich dafür baldmöglichst zu revanchieren. Am vergangenen Spieltag hatten die heutigen Kontrahenten mehr Mühe als erwartet mit ihren eher zum Tabellenmittelfeld zählenden Gegner. Sowohl bei der Flörsheimer Spielgemeinschaft, als auch beim Sulzbacher Heimspiel gegen TuS Niederjosbach kann man guten Gewissens von einem glanzlosen „Arbeitssieg“ sprechen. Die beiden Spitzenteams haben in der bisherigen Hinrunde nicht nur die meisten Punkte gesammelt, sie haben auch die erfolgreichsten Torschützen in ihren Reihen. Der nach seiner Schulterverletzung wieder einsatzfähige Gianfranco Giliberto führt die A-Liga-Liste der erfolgreichsten „FCM-Scorer“ (28) vor Neuzugang Muhamet Aliaj (19) an, der dem letztjährigen Führenden Adis Pita (22) derzeit folgt. Obwohl FC Sulzbach Spielmacher Labuhn vor der Saison als Abgang melden musste, ist die Mannschaft eher noch stärker geworden. Mit „den Neuen“ Abdel Mansouri (von TuRa Niederhöchstadt) und Faryan Asghede (von Türk Hattersheim) konnte diese Lücke mehr als geschlossen werden.
Wir wünschen den Spielen einen interessanten und fairen Verlauf und dem Team von Trainer Marvin Friedrich einen erfolgreichen Nachmittag !!